Kita Mäuseburg gerettet

Infolge des Dringlichkeitsantrags der GRÜNEN Fraktion Hamburg-Bergedorf bringt das Bezirksamt den Landesbetrieb Immobilienmanagement und Grundvermögen (LIG) zum Einlenken. Nun steht einem Umzug der Kita Mäuseburg von der Wentorfer Straße zum Café Flop nichts mehr im Wege. weiterlesen

16.07.15 –

 

Infolge des Dringlichkeitsantrags der GRÜNEN Fraktion Hamburg-Bergedorf bringt das Bezirksamt den Landesbetrieb Immobilienmanagement und Grundvermögen (LIG) zum Einlenken. Nun steht einem Umzug der Kita Mäuseburg von der Wentorfer Straße zum Café Flop nichts mehr im Wege.

 

Der Pachtvertrag für das Grundstück hinter dem Cafe Flop wird nun von 15 auf 20 Jahre verlängert. Damit sinken die monatlichen Kosten für die Finanzierung der geplanten Modulbauten und die Ausgaben können durch die Einrichtung finanziert werden. Jetzt gehen die Planungen mit den Architekten weiter damit schnellstmöglich ein Bauantrag gestellt werden kann und die Kita rechtzeitig zum Jahresende umziehen kann.

Kategorie

Fraktion

Termine

Balkonkraftwerke - Ein Beitrag für die Energiewende?

GRÜNE Bergedorf lädt ein: Es diskutieren Lenka Brodbeck, Johannes Müller und Nils Potthast.

Mehr

AG Mobilität und Verkehr Bergedorf

Die AG Mobilität und Verkehr Bergedorf hat sich als Aufgabe gesetzt die Mobilitätswende in Bergedorf mit zu befördern.

 Kreisverband
Mehr
Jenny Jasberg

ist für uns 2020 in die Hamburgische Bürgerschaft eingezogen. Für Fragen und Anregungen aus dem Wahlkreis ist sie gerne zu erreichen unter jennifer.jasberg@remove-this.gruene-fraktion-hamburg.de

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>