Neugierig auf Hamburgs Zukunft? Wissenschaftstour mit Katharina Fegebank

Katharina Fegebank besucht die Fakultät Life Sciences der HAW Im Rahmen der Sommertour von Katharina Fegebank, Zweite Bürgermeisterin und Senatorin für Wissenschaft, Forschung und Gleichstellung der Freien und Hansestadt Hamburg lädt sie der GRÜNE Kreisverband Bergedorf ein.  Wo? HAW Hamburg, Campus Bergedorf, Ulmenliet 20 Wann? 10. August, 13 - 15:30 Uhr

05.08.16 –

Katharina Fegebank besucht die Fakultät Life Sciences der HAW

Im Rahmen der Sommertour von Katharina Fegebank, Zweite Bürgermeisterin und Senatorin für Wissenschaft, Forschung und Gleichstellung der Freien und Hansestadt Hamburg lädt sie der GRÜNE Kreisverband Bergedorf ein, gemeinsam mit Dekan Prof. Dr. Biesterfeld, Professoren der Fakultät und der Grünen Bürgerschaftabgeordneten Dr. Carola Timm den Fachbereich Life Sciences der HAW zu besuchen. Im Bereich Life Sciences werden naturwissenschaftliche Erkenntniss in innovative Technologien umgesetzt und so gesellschaftsrelavantes Wissen für die Praxis geschaffen. Damit gehört Life Sciences zu den Zukunftsclustern der Hansestadt.

Der Besuch findet im Rahmen der Sommertour von Katharina Fegebank statt. In den nächsten Wochen besucht die zweite Bürgermeisterin Fegebank in Begleitung von lokalen Grünen Politiker*innen mehrere Forschungseinrichtungen. Die lokale Bedeutung der Forschungseinrichtungen für den Stadtteil und ihre Strahlkraft für die Stadt möchte Bürgermeisterin Fegebank mit dieser Tour hervorheben.

Wo? HAW Hamburg, Campus Bergedorf, Ulmenliet 20

(Treffpunkt vor der Mensa)

Wann? 10. August, 13 - 15:30 Uhr

Wer?Katharina Fegebank, Zweite Bürgermeisterin und Senatorin für Wissenschaft, Forschung und Gleichstellung der Freien und Hansestadt Hamburg

Prof. Dr. Biesterfeld, Dekan der Fakultät LS

Heribert Krönker, stellv. Kreisvorsitzender und Bezirksabgeordneter

Dr. Carola Timm, Sprecherin für Wissenschaft, Justiz und Datenschutz, MdHB

HK | Partei

Wie gelingt die Mobilitätswende in Bergedorf?

Auf dem Podium in der LOLA Bergedorf: Anjes Tjarks, Senator für Verkehr und Mobilitätswende in Hamburg; Pia Scherhaufer, GRÜNE Kandidatin für die Bezirksversammlung Bergedorf und Fabio Detmer, Sprecher der AG Mobilität und Verkehr Bergedorf und GRÜNER Kandidat für die Bezirksversammlung Bergedorf

Am 4.April 2024 um 18.30 Uhr im LOLA Kulturzentrum, Lohbrügger Landstrasse 8, 21031 Hamburg