Amphibien im Baugebiet Westlich Tienrade - Mehr Fragen als Antworten

Die Verwaltung hat unsere Anfrage zum Umgang mit geschützten Amphibien im Baugebiet Westlich Tienrade (B-Plan Lohbrügge 92) beantwortet (Drs. 20-1163.1) — und mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet. Wir bleiben dran: Als nächstes werden wir die Antwort im Stadtentwicklungsausschuss am 07. Juni thematisieren.

01.06.17 –

Die Verwaltung hat unsere Anfrage zum Umgang mit geschützten Amphibien im Baugebiet Westlich Tienrade (B-Plan Lohbrügge 92) beantwortet (Drs. 20-1163.1) — und mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet:

So seien anders als im Bebauungsplan vorgesehen kein Ersatzteich angelegt und keine Tiere umgesiedelt worden, weil ein Gutachter 2016 keine Amphibien oder deren Laich festgestellt habe. Wie das sein kann, wo 2015 als auch 2017 welche gefunden worden sind, bleibt erklärungsbedürftig. Auch der Zeitpunkt der Erhebungen erscheint fragwürdig.

BV | Fraktion