Bezirksversammlung am 30. März 2017

Zwei Anträge von uns sind in der März-Sitzung der Bezirksversammlung befasst worden: Derjenige, Maßnahmen zur Warnung vor den Gefahren des Westensees in Neuallermöhe zu ergreifen, ist beschlossen worden. Derjenige, im Anschluss an eine Sanierung des Frascatiplatzes Parkgebühren zu erheben, um so die NutzerInnen an den Kosten zu beteiligen, ist in den Verkehrsausschuss überwiesen worden.

31.03.17 –

Zwei Anträge von uns sind in der März-Sitzung der Bezirksversammlung befasst worden:

Zum einen geht es darum, dass Maßnahmen ergriffen werden, Besucherinnen und Besucher vor den Gefahren des Westensees in Neuallermöhe zu warnen, denn das Baden ist wegen der Wasserqualität gesundheitsschädlich und wegen der Untiefen gefährlich. (Eine Sanierung des Baggersees ist angesichts exorbitanter Kosten bei geringen Erfolgsaussichten praktisch unmöglich.) Der Antrag ist beschlossen worden.

Zum anderen haben wir einen Änderungsantrag zu einer Vorlage der CDU eingebracht. Der in der Vorlage aufgestellten Forderung nach einer Sanierung des Frascatiplatzes können wir uns anschließen.  Aber wir legen Wert darauf, dass nach einer Aufwertung des Platzes diejenigen, die davon profitieren - und das sind im Wesentlichen die AutofahrerInnen, die dort - bisher kostenlos - parken, - auch an den Kosten beteiligt werden, indem zukünftig Parkgebühren erhoben werden. Die Angelegenheit ist in den Verkehrsausschuss überwiesen worden.

Kategorie

BV | Fraktion