Diskussionsabend zum Thema "Alt werden in Bergedorf" am 6. April 2017

17.04.17 –

Es war ein wunderbar wertvoller Abend mit spannenden Referenntinnen und Teilnehmer*innen im Bürgerhaus Westibül. Aus verscheidenen Winkeln haben darauf geschaut, wie wir vor Ort auf das Altern blicken. Wir brauchen nicht nur gute und gut bezahlte Pflegekräfte und medizinische Versorgung. Wir müssen Barrierefreiheit stärker in den Vordergrund stellen, Wohnformen generationengerecht und Altsein neu denken. Wir sehen große Chancen für unsere Zukunft, in der wir länger leben und fit sind: Digitalisierung, Veränderungen der Arbeitswelt und dem Bedarf nach Gemeinsamkeit unkonventionell begegnen zu können. Besonderer Dank an unsere Bundestagsabgeordnete Anja Hajduk, die Hausärztin Anne-Marie Stüven, Sprecherin der Grünen Alten - Christa Möller, Leiterin des Haus im Park - Susanne Kutz und unserer Fraktionsvorsitzenden Liesing Lühr, sowie Babette Balzereit für die Organisation. Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung fasste Christa Möller in einen lesenswerten Bericht zusammen. Diesen findet Ihr hier.