Für eine bessere ärztliche Versorgung!

Der Grüne Antrag für die Einrichtung weiterer Arztsitze wurde, unterstützt von der SPD, erfolgreich in die letzte Bezirksversammlung eingebracht. Kern des Antrags ist die Forderung nach zwei neuen Arztsitzen: ein Gynäkologe in Neuallermöhe und ein Hausarzt in Billwerder. "Wer sich näher mit dem Thema beschäftigt hat, weiß, die Schaffung neuer Arztsitze ist mühselig, aber wir arbeiten daran" so Heribert Krönker.

27.07.16 –

Der Grüne Antrag für die Einrichtung weiterer Arztsitze wurde unterstützt von der SPD erfolgreich in die letzte Bezirksversammlung eingebracht. Kern des Antrags ist die Forderung nach zwei neuen Arztsitzen: ein Gynäkologe in Neuallermöhe und ein Hausarzt in Billwerder. "Wer sich näher mit dem Thema beschäftigt hat, weiß, die Schaffung neuer Arztsitze ist mühselig, aber wir arbeiten daran" so Heribert Krönker.

Leider ist eine grundsätzliche Verbesserung der ärztlichen Versorgung kurz- und mittelfristig nicht umsetzbar. Die strukturellen Defizite wurden mit Vertretern der Kassenärztlichen Vereinigung, der Gesundheitsbehörde und dem Bergedorfer Vertreter des Hausärzteverbandes differenziert betrachtet und diskutiert.

Um kurzfristig eine bessere Versorgung zu erreichen haben die Grünen Sonderbedarf für zwei neue Arztsitze angemeldet die nun geprüft werden.

<link file:328512>Neuer Vorstoß für bessere Arztversorgung im Bezirk (BZ, 27.7.2016)

Fraktion | HK