GreenKajak Tour über die Gose Elbe

Macht mit und verbindet Freizeitvergnügen mit Umweltengagement! Bei unserer Tour über die Gose Elbe sammeln wir den umherschwimmenden Müll ein und helfen so, Hamburgs Gewässer sauber zu halten. Neben den Eindrücken, den Bekanntschaften und dem Gefühl Gutes getan zu haben, belohnen wir uns am Ende mit einem kleinen Picknick.

30.07.22 –

Am 30.07.2022 laden wir alle Interessierten ein, gemeinsam mit uns mit dem Greenkajak und einigen Kanus auf der Gose-Elbe zu paddeln und dabei etwas Gutes zu tun und den Fluss von Müll zu befreien!

Wir bitten euch, bis zum 15.07. bei Eva unter kreisverband@remove-this.gruene-bergedorf.de anzumelden, da es nur eine begrenzte Anzahl an Kanus und Kajaks gibt!

Treffen ab 13:00 Uhr bei:

paddel-meier Bootsvermietung
Heinrich-Osterath-Strasse 256

Anfahrt:

S 21 bis Bergedorf, von dort mit den Buslinien 122 oder 222 bis zur Haltestelle „Wulffsbrücke“.
NEU: Die Linie 122 fährt vom Hamburger Hauptbahnhof direkt zu paddel-meier.

Welche Tour ist möglich? Wohin können wir paddeln?
Da die Gose-Elbe keine Strömung hat, können wir die zwei Stunden frei planen. Start und Ziel ist paddel-meier

Gibt es wasserdichte Verpackungen für Wertsachen?
paddel-meier haben Stau-Tonnen und Packsäcke; die sind, wenn man sie richtig verschließt, wasserdicht!

Kippen die Boote leicht um?
Die Kajaks sind besonders anfängerfreundlich und kippen von allein nicht um. Kenterungen passieren meistens durch Übermut oder wilde, unkontrollierte Bewegungen im Boot, z.B. beim Durchfahren überhängender Äste.

Was müssen wir für die Kajak Tour mitbringen?
Gute Laune, sportliche Kleidung (die auch mal einen Spritzer Wasser verträgt),
Sonnen- bzw. Regenschutz, den wir bestimmt nicht brauchen werden.

Wie tief ist Gose-Elbe?
Bei paddel-meier am Steg ca. 50 cm, in der Mitte ca. 2 m.
Die Dove-Elbe ist teilweise tiefer!

Bei weiteren Fragen meldet Euch gern