Grüne Bergedorf wählen neuen Kreisvorstand

05.05.23 –

Am Donnerstag, den 4. Mai wählten die Parteimitglieder von Bündnis90/Die Grünen auf ihrer Mitgliederversammlung regulär einen neuen Kreisvorstand.

Die Bergedorfer Partei wird für die kommenden zwei Jahre von den Vorsitzenden, Jennifer Jasberg (Bürgerschaftsabgeordnete) und Christian Bucherer (Diplom Ingenieur) offiziell vertreten.

Als Schatzmeister wurde Kai Zimmermann (Architekt) gewählt. Die Beisitzerinnen sind Sümeyye Dogan (wissenschaftliche Referentin) und Nancy Granström (Business Controllerin).

Dazu die Kreisvorsitzende Jennifer Jasberg (39 J.): "Mit einem starken und motivierten Team starten wir in herausfordernde, krisengeprägte Zeiten. Es ist unsere Aufgabe die teils sehr komplexen Prozesse der Energie-, Mobilitäts- und Agrarwende politisch zu übersetzen und für Mehrheiten für eine lebenswerte Zukunft zu werben. Wir wollen vor allem die anstehenden Wahlen nutzen, um mit den Bergedorfer*innen gemeinsam wichtige Weichen zu stellen. Ich bedanke mich herzlich für das Vertrauen der Partei erneut als Vorsitzende Verantwortung übernehmen und in dieser Rolle den noch intensiveren Austausch mit der Bergedorfer Gesellschaft gehen zu dürfen."

Dazu der Kreisvorsitzende Christian Bucherer (46 J.): "Ich freue mich riesig über das Vertrauen, das mir bei der Wahl zum Vorstandssprecher der Grünen Bergedorf entgegengebracht wurde. Gemeinsam werden wir uns für eine grüne, soziale und nachhaltige Zukunft in Bergedorf einsetzen. Ich möchte mich persönlich einbringen, die Verkehrs- und Energiewende auch in Bergedorf greifbar zu machen und sozialen Ängsten, die mit großen Veränderungen einhergehen, entgegentreten.

 

Wahlergebnisse für die Vorstandswahlen:


Jenny Jasberg: 23 ja,  3 nein, 0 enthalten

Christian Bucherer: 24 ja, 0 nein,  2 enthalten

Kai Zimmermann: 23 ja, 2 nein, 0 enthalten

Nancy Granström: 20 ja, 6 nein, 0 enthalten

Sümeyye Dogan: 25 ja, 1 nein, 0 enthalten