Frauke Rüssau

 

geb. 1963, Dipl.-Betriebswirtin


Seit 1971 lebe ich im Bezirk Bergedorf und bin 2003 mit meinem Mann und meinen beiden Söhnen nach Curslack gezogen.
Kurze Zeit später bin ich aus Neugier – ich wollte unbedingt wissen, wie Politik auf kommunaler Ebene funktioniert – Mitglied bei den Grünen Bergedorf geworden.
Mein politisches Engagement habe ich in der Landesarbeitsgruppe Gesundheit und Soziales begonnen. Zurzeit bin ich Mitglied im Regionalausschuss und Bauunterausschuss. Das Landgebiet liegt mir sehr am Herzen und ich möchte mich dafür einsetzen, dass die Kulturlandschaft erhalten bleibt.

 

Frauke Rüssau

Nachrichten zu Frauke Rüssau

Termine

AG Klima Bergedorf

Die AG Klima Bergedorf beschäftigt sich mit wichtigen Themen zum Thema Klimaschutz.

 Kreisverband
Mehr

Balkonkraftwerke - Ein Beitrag für die Energiewende?

GRÜNE Bergedorf lädt ein: Es diskutieren Lenka Brodbeck, Johannes Müller und Nils Potthast.

Mehr

AG Mobilität und Verkehr Bergedorf

Die AG Mobilität und Verkehr Bergedorf hat sich als Aufgabe gesetzt die Mobilitätswende in Bergedorf mit zu befördern.

 Kreisverband
Mehr
Jenny Jasberg

ist für uns 2020 in die Hamburgische Bürgerschaft eingezogen. Für Fragen und Anregungen aus dem Wahlkreis ist sie gerne zu erreichen unter jennifer.jasberg@remove-this.gruene-fraktion-hamburg.de