Liesing Elisabeth Lühr

geb. 1951, Lebensmittelchemikerin, Apothekenassistentin

Geboren 1951 wohne ich im Bezirk Bergedorf und arbeite seit 10 Jahren hier in einer Apotheke.

Mit der Gründung der Umweltgruppe innerhalb des Stadtteilvereins Bürgerinnen und Bürger für Allermöhe e.V. 1987 begann meine politische Arbeit, dort haben wir auch das STATTAUTO nach Bergedorf geholt!

1995 bin ich dann aktives Mitglied der GAL Bergedorf geworden.

Meine Arbeitsschwerpunkte sind Umwelt- und Naturschutz, Gesundheit und Verbraucherschutz. Innerhalb der Agenda 21-Gruppe engagiere ich mich für ein fahrradfreundliches Bergedorf.

Mein Motiv für die politische Arbeit ist, zusammen mit anderen Menschen daran zu arbeiten, die Lebensqualität zu verbessern und die Welt für morgen zu schützen.

Außerhalb der parlamentarischen Ebene möchte ich meine Mitarbeit in folgenden Vereinen besonders erwähnen:
Förderverein Vierländer Ewer e.V.
Naturschutzbund (NABU) Bergedorf

Liesing.Luehr(at)gruene-bergedorf.de

Nachrichten zu Liesing Lühr

Termine

AG Klima Bergedorf

Die AG Klima Bergedorf beschäftigt sich mit wichtigen Themen zum Thema Klimaschutz.

 Kreisverband
Mehr

Balkonkraftwerke - Ein Beitrag für die Energiewende?

GRÜNE Bergedorf lädt ein: Es diskutieren Lenka Brodbeck, Johannes Müller und Nils Potthast.

Mehr

AG Mobilität und Verkehr Bergedorf

Die AG Mobilität und Verkehr Bergedorf hat sich als Aufgabe gesetzt die Mobilitätswende in Bergedorf mit zu befördern.

 Kreisverband
Mehr
Jenny Jasberg

ist für uns 2020 in die Hamburgische Bürgerschaft eingezogen. Für Fragen und Anregungen aus dem Wahlkreis ist sie gerne zu erreichen unter jennifer.jasberg@remove-this.gruene-fraktion-hamburg.de