Patrick Kühl

Hi! Ich bin Patrick. Ich bin eine nonbinäre Person, geboren 1987, aktivistisch für Klimaschutz, für Gleichberechtigung und insbesondere auch gegen Rechts unterwegs - und ich sitze seit 2021 in der Bezirksversammlung Bergedorf. Seit 2010 lebe ich jetzt schon im multikulturellen Neuallermöhe und freue mich über die vielfältige Natur rundherum und über die meist gute Nachbarschaft.

Und nicht zuletzt aus nachbarschaftlichem Interesse bin ich zugleich Fachsprecher*in für das große Bauprojekt Oberbillwerder. Oberbillwerder darf weder eine x-beliebige Trabantensiedlung noch bloßen Flächenfraß mit in die Gegend gewürfelten Einfamilienhäusern darstellen, dafür ist Fläche ein zu hohes Gut. Wir Grüne stehen in der Verantwortung, hier die berechtigten Interessen der Menschen, bezahlbaren Wohnraum und das dringend benötigte zweite Ganzjahres-Schwimmbad im Bezirk, mit dem Gemeininteresse des Klima- und Umweltschutzes so weit wie irgend möglich in Einklang zu bringen.

Daneben stehe ich dafür, mithilfe erneuerbarer Energien die Abhängigkeit von undemokratischen Regimen zu reduzieren. Der Delegitimierung unseres Staates als gänzlich undemokratisch ist nur beizukommen, wenn wir Politiker*innen ehrlich und offen sagen, was wir denken - mag naiv sein, ist mir egal. Demokratie verlangt einen gewissen Idealismus, sie will gelebt werden - und das tue auch ich mit meiner politischen Arbeit.

Patrick.Kuehl(at)gruene-bergedorf.de

Nachrichten zu Patrick Kühl

Termine

Auftakt-Frühstück der neuen AG GRÜNE 60 Plus

Unsere Grünen 60 plus laden zum Auftakt-Frühstück am Sonntag, 23. Juni, ab 10 Uhr ( eine Einladung hat die Betreffenen postalisch gesondert erreicht. Bitte denkt daran Euch entsprechend anzumelden!) Auch interessierte (noch) Nicht-Mitglieder dürfen gerne mitgebracht werden.

 Kreisverband
Mehr

Mit der AG Frauen durch die Ausstellung "Frauen und Leben, Stimme und Ermächtigung"

Am 25. Juni lädt die Grüne AG Frauen zu einer Führung durch die Ausstellung "Frauen und Leben, Stimme und Ermächtigung" in Begleitung einer afghanischen Künstlerin ein. LoLa, 17 Uhr, Lohbrügger Landstraße 8. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit zum Gespräch mit lockerem Ausklang.

 Kreisverband
Mehr

Treffen der AG Klima Bergedorf

Die AG Klima Bergedorf beschäftigt sich mit wichtigen Themen zum Thema Klimaschutz.Treffpunkt: 2. Juli um 18 Uhr in der Geschäftsstelle Töpfertwiete 28, 21029 Hamburg

 Kreisverband
Mehr

Kreismitgliederversammlung am 04. Juli 2024

Auf dieser KMV wird es nicht nur um den Rechenschaftsbericht 2023, die Nachwahl einer Beisitzerin für den Kreisvorstand oder die Lage der neuen Bezirksfraktion gehen, sondern auch um die Aufstellung der Wahlkreisliste für die kommende Bürgerschaftswahl (Mitglieder mit Wohnsitz im Bezirk Bergedorf bringen deshalb bitte ihren Personalausweis mit)

Donnerstag 4. Juli 2024; 18:00 Uhr in der Kreisgeschäftsstelle Töpfertwiete 28, 20129 Hamburg

 Kreisverband
Mehr
Jenny Jasberg

ist für uns 2020 in die Hamburgische Bürgerschaft eingezogen. Für Fragen und Anregungen aus dem Wahlkreis ist sie gerne zu erreichen unter jennifer.jasberg@remove-this.gruene-fraktion-hamburg.de