10. Oktober 2015: Wir fahren nach Berlin - fahrt mit!

Am 10. Oktober findet in Berlin eine Großdemonstration gegen die Freihandelsabkommen TTIP und CETA statt. Aktuell (Stand: 04.09.15) sind immerhin über 50 Busse aus ganz Deutschland sowie fünf Sonderzüge fest eingeplant - es wird also eine sicher eindrucksvolle Demonstration des Protestes gegen TTIP und CETA geben. Mit diesen Abkommen droht unsere gesamte Rechtsordnung, so wie sie heute existiert, für alle gleichermaßen gültig, ebenjene Allgemeingültigkeit zu verlieren, indem international agierende Großkonzerne sich - durch Freihandelsabkommen gedeckt - über unliebsame Gesetze unter dem Vorwand, sie seien sogenannte "nicht-tarifäre Handelshemmnisse", hinwegsetzen könnten. Dazu darf es nicht kommen. Ebenso könnte TTIP, einmal beschlossen, jederzeit ohne Zustimmung der Parlamente geändert werden, und das Abkommen ist zu guter Letzt mit einer derart langen Kündigungsfrist versehen, dass an einen schnellen "Ausstieg" nicht zu denken ist. Wir, die Grünen Bergedorf und die Grüne Stadtteilgruppe Neuallermöhe, beteiligen uns daher mit einem von uns gemieteten Bus am Protest. Wer mitfahren möchte, klicke einfach hier für die Details (Abfahrt, Anmeldung, Preise...)!

04.09.15 –