15. April 2012: Frühschoppen "Kann man mit Solar- und Photovoltaikanlagen die Vier- und Marschlanden bereichern?"

Diese und weitere Fragen will unsere Bezirksfraktion auf Anregung der GAL-Mitglieder im Regionalausschuss Vier- und Marschlande Rolf Wobbe und Frauke Rüssau in einem Frühschoppen am 15. April 2012 von 11.00 bis 13.00 Uhr im Zollenspieker Fährhaus klären.

04.04.12 –

Alle reden über Solar- und Photovoltaikanlagen. Doch keiner weiß so genau, wie die Stromproduktion durch Sonne tatsächlich funktioniert. Viele Eigenheimbesitzer wünschen sich seit langem eine verstärkte Nutzung ihrer Dachflächen zur Erzeugung regenerativen Stroms. Dazu haben wir den Experten Wolf-Rüdiger Rust aus Kirchwerder eingeladen. Er wird das Prinzip der Photovoltaik erklären und alle weiteren Fragen zu diesem Thema beantworten.


Mit der Erzeugung regenerativen Strom will der Metallbaumeister Wolf-Rüdiger Rust gegen die globale Erwärmung arbeiten. Als Mitglied und zweiter Vorsitzender des Vereins „Maritime Tradition bewahren, Zukunft gestalten“ (MTZ) entwickelt und plant er mit erneuerbaren Energien sowie anderen Projekten für die Vier- und Marschlande. Der Verein MTZ arbeitet mit einem Netzwerk aus Firmen, Vereinen und Vereinigungen zusammen, die sich im Bereich Solar- und Photovoltaikernergie engagieren.


Wolf-Rüdiger Rust möchte möglichst viele Firmen und Privatleute in den Vier- und Marschlanden von den Vorteilen der Solarernergie überzeugen. Hier ist die Solar-Ausbeute höher als in der Stadt, da es weniger Staub, Dreck und Abgase gibt. Besonders interessant ist die Solarenergie für Gärtner und Gemüsebauern, die viel Strom für die Be- und Entwässerung ihrer Pflanzen benötigen.

Kann man mit Solar- und Photovoltaikanlagen die Vier- und Marschlanden bereichern?
Frühschoppen der GAL-Bezirksfraktion 
Sonntag, 15. April 2012, von 11.00 bis 13.00 Uhr
Zollenspieker Fährhaus bei Elbstromkilometer 598,5
Zollenspieker Hauptdeich 143
21037 Hamburg

Termine

Balkonkraftwerke - Ein Beitrag für die Energiewende?

GRÜNE Bergedorf lädt ein: Es diskutieren Lenka Brodbeck, Johannes Müller und Nils Potthast.

Mehr

AG Mobilität und Verkehr Bergedorf

Die AG Mobilität und Verkehr Bergedorf hat sich als Aufgabe gesetzt die Mobilitätswende in Bergedorf mit zu befördern.

 Kreisverband
Mehr
Jenny Jasberg

ist für uns 2020 in die Hamburgische Bürgerschaft eingezogen. Für Fragen und Anregungen aus dem Wahlkreis ist sie gerne zu erreichen unter jennifer.jasberg@remove-this.gruene-fraktion-hamburg.de

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>