Aus dem Jugendhilfeausschuss 31. Mai 2016

Wie bekannt wurde hat die Polizei eine verdeckte Ermittlerin in das Jugendzentrum "Unser Haus" eingeschleust. Die Einrichtung für offene Kinder- und Jugendarbeit wird durch den Bezirk gefördert und von allen Seiten für engagierte Arbeit geschätzt. Im Jugendhilfeausschuss sprachen sich eine Mehrheit der  Jugendpoltiker für die Missbilligung dieses Vorgehens aus. Die SPD und die CDU unterstützen den Antrag der Linken nicht. "Damit wird das Vertrauen der Jugendlichen in das Jugendzentrum zerstört und auch die wichtige gesellschaftspolitische Arbeit herabgesetzt" so der Grüne Bezirkspolitiker Heribert Krönker. Politiker wehren sich gegen Spitzel im Jugendzentrum (BZ, 2.6.2016)

02.06.16 –

<link file:309388>Politiker wehren sich gegen Spitzel im Jugendzentrum (BZ, 2.6.2016)

Fraktion | HK

&lt;![CDATA[Neues]]&gt;