Forstverwaltung und Schutzstreifen für Radfahrer: Bezirksversammlung am 26. April 2012

Kurz vorgestellt: Die Anträge der GAL-Fraktion Bergedorf zur Bezirksversammlung im April 2012.

23.04.12 –

Unser Antrag zur Neuorganisation der Hamburger Forstverwaltung verfolgt zwei Ziele: Zum Einen sollen die sieben Bezirke weiterhin für ihre Forste zuständig sein, wo sie in das Gründflächenamt oder das Management des öffentlichen Raumes eingebunden sind. Zum Anderen soll eine Fehlentscheidung aus Zeiten des CDU-Schill-Senats rückgängig gemacht werden und die ministeriellen Aufgaben im Zusammenhang mit den Forsten wieder in der Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt angesiedelt werden - und nicht wie derzeit in der Wirtschaftsbehörde. (Drucksache XIX 610)

Zudem haben die Verkehrs- und die Innenbehörde unsere Anfrage aus der Februar-Bezirksversammlung zu PLAST 9 als Grundlage für die Einrichtung von Fahrradschutzstreifen. (Drucksache XIX 536 mit Antwort)

Wie gelingt die Mobilitätswende in Bergedorf?

Auf dem Podium in der LOLA Bergedorf: Anjes Tjarks, Senator für Verkehr und Mobilitätswende in Hamburg; Pia Scherhaufer, GRÜNE Kandidatin für die Bezirksversammlung Bergedorf und Fabio Detmer, Sprecher der AG Mobilität und Verkehr Bergedorf und GRÜNER Kandidat für die Bezirksversammlung Bergedorf

Am 4.April 2024 um 18.30 Uhr im LOLA Kulturzentrum, Lohbrügger Landstrasse 8, 21031 Hamburg