Grüne wählen ihren Direktkandidaten für die Bundestagswahl 2017

Manuel Sarrazin ist Direktkandidat im Wahlkreis 23 Harburg-Bergedorf-Wilhelmburg für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNE zur Bundestagswahl 2017. Am Mittwochabend wurde Manuel Sarrazin mit einem sehr guten Ergebnis von 91,3% zum Direktkandidaten in Bergedorf, Harburg und Wilhelmsburg für die Bundestagswahl 2017 gewählt. Manuel Sarrazin erklärt nach seiner Wahl: „Ich freue mich sehr, mit einem so guten Ergebnis bei der Wahl zum Direktkandidaten des vielfältigsten Wahlkreises in Hamburg, gewählt worden zu sein.

17.11.16 –

Manuel Sarrazin ist Direktkandidat im Wahlkreis 23 Harburg-Bergedorf-Wilhelmburg für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNE zur Bundestagswahl 2017. Am Mittwochabend wurde Manuel Sarrazin mit einem sehr guten Ergebnis von 91,3% zum Direktkandidaten in Bergedorf, Harburg und Wilhelmsburg für die Bundestagswahl 2017 gewählt.

Manuel Sarrazin erklärt nach seiner Wahl: „Ich freue mich sehr, mit einem so guten Ergebnis bei der Wahl zum Direktkandidaten des vielfältigsten Wahlkreises in Hamburg, gewählt worden zu sein. Grüne Politik in Berlin kann auch für Bergedorf einen Unterschied machen. Bergedorf ist Vorreiter für eine Energiepolitik, die sich konsequent gegen den Klimawandel aufstellt. Erreichen werden wir eine Wiederbelebung der Energiewende aber nur mit mehr grünem Einfluss in Berlin. Ich bewerbe mich auch deswegen für einen aussichtsreichen Listenplatz meiner Partei, um mich weiterhin für Bergedorf in Berlin einzusetzen. Das Ergebnis der Wahlkreisversammlung ist dafür ein toller Rückenwind.“

Heribert Krönker, stellvertretender Kreisvorsitzende des Kreisverbands Bergedorf, erklärt zur Wahl Manuel Sarrazins: „Das tolle Ergebnis für Manuel Sarrazin freut mich sehr. Bergedorf ist mit dem integrativen Klimaschutzkonzeptals Vorreiter bei der Klimaschutzpolitik sowie bei Erneuerbaren Energien ein sehr grüner Bezirk. Es ist schön, mit Manuel Sarrazin einen Kandidaten für den Bundestag zu haben, der auch in den kommenden Jahren grüne Themen im Bund vorantreiben möchte und uns als Ansprechpartner zur Verfügung steht. Mit Manuels europapolitischer Expertise und Glaubwürdigkeit werden wir im Wahlkampf auf die Bergedorferinnen und Bergedorfer zugehen und für grüne Konzepte für den Zusammenhalt Europas und unserer Gesellschaft werben können.“

Kategorie

HK | Vorstand

Termine

AG Mobilität und Verkehr Bergedorf

Die AG Mobilität und Verkehr Bergedorf hat sich als Aufgabe gesetzt die Mobilitätswende in Bergedorf mit zu befördern.

 Kreisverband
Mehr
Jenny Jasberg

ist für uns 2020 in die Hamburgische Bürgerschaft eingezogen. Für Fragen und Anregungen aus dem Wahlkreis ist sie gerne zu erreichen unter jennifer.jasberg@remove-this.gruene-fraktion-hamburg.de

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>