Neuer Kreisvorstand gewählt

18.04.12 –

Die GAL Bergedorf hat am Montag Abend auf ihrer Kreismitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Alte und neue Vorstandssprecherin ist Carola Timm. Die 42-jährige Juristin wurde ohne Gegenkandidatur im Amt bestätigt und erklärt ihr Pläne: "Wir hatten vor wenigen Wochen eine erfolgreiche Zukunftskonferenz auf deren Ergebnissen wir jetzt aufbauen. Ich möchte für eine noch stärkere Mitgliedereinbindung sorgen und die GAL nach außen hin mit Veranstaltungen und Beteiligungsprozessen sichtbarer machen. Im Vordergrund steht außerdem die inhaltlich-programmatische Weiterentwicklung, auch im sozialen Bereich. Hier konnte die SPD mit ihrer Gieskannenpolitik bisher nicht überzeugen. Es gibt kein Konzept zum gerechten Umgang mit den Sparzwängen und es fehlt der Mut zu klaren Prioritätensetzungen."

Ebenfalls wiedergewählt haben die anwesenden Mitglieder des Kreisverbandes Nicolai von Podlewski als Schatzmeister. Zudem gehören dem neuen Vorstand Heribert Krönker als stellvertretender Vorstandssprecher sowie Diana Haeselich und Jennifer Jasberg als Beisitzerinnen an.

Der neue Kreisvorstand der GAL Bergedorf im Überblick:

Vorstandssprecherin: Carola Timm
Stellvertretender Vorstandssprecher: Heribert Krönker
Schatzmeister: Nicolai von Podlewski
Beisitzerinnen: Diana Haeselich, Jennifer Jasberg

Wie gelingt die Mobilitätswende in Bergedorf?

Auf dem Podium in der LOLA Bergedorf: Anjes Tjarks, Senator für Verkehr und Mobilitätswende in Hamburg; Pia Scherhaufer, GRÜNE Kandidatin für die Bezirksversammlung Bergedorf und Fabio Detmer, Sprecher der AG Mobilität und Verkehr Bergedorf und GRÜNER Kandidat für die Bezirksversammlung Bergedorf

Am 4.April 2024 um 18.30 Uhr im LOLA Kulturzentrum, Lohbrügger Landstrasse 8, 21031 Hamburg