Rad fahren in Bergedorf: Podiumsdiskussion und Sternfahrt [Termine]

In dieser Woche steht Bergedorf nicht nur im Zeichen der 850-Jahr-Feier, sondern auch zwei Terminen für Radfahrer. Neben einer Podiumsdiskussion des ADFC am Mittwoch zu "Rad fahren in Bergedorf" mit Bezirksamtsleiter Dornquast lädt die Fahrrad-Sternfahrt am Samstag zum Treten in die Pedalen ein.

11.06.12 –

Am Mittwoch, den 13. Juni 2012, lädt der Allgemeine Deutsche Fahrrad Club (ADFC) Hamburg um 19 Uhr zu einer Podiumsdiskussion ins DBG-Haus am Serrahn ein. Unter der Überschrift "Rad fahren in Bergedorf" diskutieren Bergedorfs Bezirksamtsleiter Arne Dornquast, der Alltagsradler Dr. Reinold Reumann sowie Merja Spott vom ADFC und ein Vertreter der Polizei Bergedorf unter anderem über Radfahrstreifen auf der Kurt-A.-Körber-Chaussee oder Alltagsradler auf der Wentorfer Straße.

Darüber hinaus findet am Samstag, den 17. Juni 2012 die traditionelle Fahrradsternfahrt im Rahmen des "Mobil ohne Auto"-Aktionstags statt. In Bergedorf gibt es zwei Treffpunkte in Bergedorf um gemeinsam zur Kundgebung auf den Rathausmarkt zu radeln.

10 Uhr 30: Grachtenplatz, Neu-Allermöhe

11 Uhr 15: Bergedorfer Schlossstraße, Petri-und-Pauli-Kirche

Wie gelingt die Mobilitätswende in Bergedorf?

Auf dem Podium in der LOLA Bergedorf: Anjes Tjarks, Senator für Verkehr und Mobilitätswende in Hamburg; Pia Scherhaufer, GRÜNE Kandidatin für die Bezirksversammlung Bergedorf und Fabio Detmer, Sprecher der AG Mobilität und Verkehr Bergedorf und GRÜNER Kandidat für die Bezirksversammlung Bergedorf

Am 4.April 2024 um 18.30 Uhr im LOLA Kulturzentrum, Lohbrügger Landstrasse 8, 21031 Hamburg