Should I stay or should I go? Rückblick und Ausblick zum Brexit

Wann: Donnerstag, 02. Mai 2019, 19:00 Uhr Wo: Lola Kulturzentrum (Lohbrügger Landstraße) Der GRÜNE Kreisverband lädt herzlich zu einem Rückblick und Ausblick zum Brexit ins Lola Kulturzentrum ein. Miteinander im Gespräch sein werden Jon Worth, Blogger und Dozent des College of Europe, Jenny Jasberg, Kreisvorsitzende, und Jan Vlamynck, Sprecher der AG Europa. Der in Deutschland lebende Brite Jon Worth ist ein ausgewiesener Kenner sowohl der europäischen wie der britischen Politik wie auch des gesamten Brexit-Themas. Von Deutschland aus bloggt er zu europäischen Themen.

01.05.19 –

Should I stay or should I go? Rückblick und Ausblick zum Brexit

Wann: Donnerstag, 02. Mai 2019, 19:00 Uhr

Wo: Lola Kulturzentrum // Lohbrügger Landstraße 8 // 21031 Hamburg-Bergedorf

Der GRÜNE Kreisverband lädt am Donnerstag, den 2. Mai 2019 um 19:00 Uhr herzlich zu einem Rückblick und Ausblick zum Brexit ins Lola Kulturzentrum ein. Miteinander im Gespräch sein werden Jon Worth, Blogger und Dozent des College of Europe, Jenny Jasberg, Kreisvorsitzende, und Jan Vlamynck, Sprecher der AG Europa. Am 12. April 2019 hätte der Brexit stattfinden können, aber wie schon in den Monaten dafür geht das zähe Ringen um eine Einigung weiter. Es war ebenso spannend wie knapp, und auf eine Verlängerung folgte eine weitere Verlängerung, die nun bis Halloween gilt und die problematische Teilnahme Großbritanniens an den Europawahlen im Mai mit sich bringt. Es geht dabei um nicht weniger als den Bestand und die Attraktivität der Europäischen Union. Ein No-Deal-Brexit könnte starke wirtschaftliche Schäden herbeiführen, nicht allein im Vereinigten Königreich. Außerdem steht der Frieden in Nordirland auf dem Spiel. Menschen in Großbritannien engagieren sich jetzt für ein zweites Referendum und sie sehen darin den einzigen Ausweg aus diesem Dilemma. Wie wird dieses Spiel ausgehen? Der in Deutschland lebende Brite Jon Worth ist ein ausgewiesener Kenner sowohl der europäischen wie der britischen Politik wie auch des gesamten Brexit-Themas. Von Deutschland aus bloggt er zu europäischen Themen. Bei seinem Besuch in Bergedorf wird er mit Jenny Jasberg und Jan Vlamynck im Gespräch sein. Im Anschluss daran können Bürger*innen Fragen stellen und in einen lockeren Austausch miteinander kommen.

Partei | Vorstand