01.07.2016

So setzt Bergedorf Klimazeichen!

Bergedorf setzt Klimazeichen - nach dem Motto wurde das Integrierte Klimakonzept für den Bezirk Bergedorf erstellt. Jetzt ist die Analyse fertig, die Schwerpunkte sind gesetzt und die Maßnahmen für ein klimafreundliches Bergedorf formuliert!

Jetzt geht es an die Umsetzung. "Ich bin sehr stolz, was wir bis jetzt erreicht haben und hoffe, dass andere Bezirke uns nacheifern. Der Weg von dem ersten Antrag bis zum fertigen Konzept war lang, aber jetzt werden die Klimazeichen für alle Bergedorferinnen und Bergedorfer endlich sichtbar", so Liesing Lühr.

Zur Umsetzung der Klimaziele und als Ansprechpartner vor Ort wird ab Herbst 2016 ein Klimamanager für Bezirk eingestellt.

"Ein Manager für Bergedorfs Klimaschutz", Bergedorfer Zeitung, 6.7.2016

weiter Infos

URL:http://www.gruene-bergedorf.de/home/home-einzelansicht/article/so_setzt_bergedorf_klimazeichen/