Unsere Kandidat*innen für die Bezirkswahl 2019

Wir haben die Kandidat*innen für die Bezirks- und Wahlkreislisten für die Bezirkswahl aufgestellt: Auf den ersten drei Plätzen: Frauke Rüssau, Heribert Krönker und Liesing Lühr. Frauke Rüssau, GRÜNE Spitzenkandidatin für die Bezirkswahl: „Wir haben eine für die Wähler *Innen attraktive Liste mit vielen Frauen und nicht nur erfahrenen Bezirkspolitiker*Innen, jungen und junggebliebenen engagierten Bürger*Innen aufstellen können, die sich weiterhin insbesondere für den Klimaschutz und den gesellschaftlichen Zusammenhalt einsetzen wollen. Ich freue mich, meine Erfahrung jetzt an prominenter Stelle einbringen zu dürfen und die Themen im Bezirk weiter nach vorne zu bringen.“ Jenny Jasberg, Kreisvorsitzende der GRÜNEN Bergedorf sagt dazu: "Ganz herzlich gratuliere ich unseren GRÜNEN Kandidat*Innen für die Bezirkswahl 2019 und freue mich auf einen lebendigen und erfolgreichen Wahlkampf mit unserem Duo an der Spitze: Frauke Rüssau und Heribert Krönker. Die Kandidat*Innen sind thematisch vielfältig aufgestellt, haben jedoch alle das Ziel, Bergedorf für alle attraktiv und zukunftssicher zu gestalten. Das umfasst unter anderem eine ökologisch sinnvolle bauliche Stadtentwicklung, ein Ausbau der sozialen und integrativen Infrastruktur, aber auch eine deutliche Stellung gegen Rechtsextremismus in all seinen Formen.“

19.02.19 –

Wir haben die Kandidat*innen für die Bezirks- und Wahlkreislisten für die Bezirkswahl aufgestellt: 

Frauke Rüssau, GRÜNE Spitzenkandidatin für die Bezirkswahl: „Wir haben eine für die Wähler *Innen attraktive Liste mit vielen Frauen und nicht nur erfahrenen Bezirkspolitiker*Innen, jungen und junggebliebenen engagierten Bürger*Innen aufstellen können, die sich weiterhin insbesondere für den Klimaschutz und den gesellschaftlichen Zusammenhalt einsetzen wollen. Ich freue mich, meine Erfahrung jetzt an prominenter Stelle einbringen zu dürfen und die Themen im Bezirk weiter nach vorne zu bringen.“

Jenny Jasberg, Kreisvorsitzende der GRÜNEN Bergedorf sagt dazu: "Ganz herzlich gratuliere ich unseren GRÜNEN Kandidat*Innen für die Bezirkswahl 2019 und freue mich auf einen lebendigen und erfolgreichen Wahlkampf mit unserem Duo an der Spitze: Frauke Rüssau und Heribert Krönker. Die Kandidat*Innen sind thematisch vielfältig aufgestellt, haben jedoch alle das Ziel, Bergedorf für alle attraktiv und zukunftssicher zu gestalten. Das umfasst unter anderem eine ökologisch sinnvolle bauliche Stadtentwicklung, ein Ausbau der sozialen und integrativen Infrastruktur, aber auch eine deutliche Stellung gegen Rechtsextremismus in all seinen Formen.“

Bezirksliste:

Platz 1 Frauke Rüssau

Platz 2 Heribert Krönker

Platz 3 Liesing Lühr

Platz 4 Rolf Wobbe

Platz 5 Lenka Alzbeta Brodbeck

Platz 6 Norbert Fleige

Platz 7 Claudia Schindler

Platz 8 Patrick Kühl

Platz 9 Anke Bendt-Soetedjo

Platz 10 Jan Vlamynck

Platz 11 Fridericke Conrad

Platz 12 Arne Stamer

Platz 13 Thomas Krall

Platz 14 Joachim Lentfer

Kategorie

FR | HK | Partei | Wahl17