Wir freuen uns über das tolle Ergebnis bei den Bezirks- und Europawahlen!

Am Sonntag haben bei der Bezirkswahl 22,2% in Bergedorf für die nachhaltige und soziale Politik der GRÜNEN gestimmt. Bei den Europawahlen wurden die GRÜNEN in Hamburg sogar mit 32% gewählt sind damit die stärkste Kraft. Ein historischer Wahlsieg! Wir bedanken uns herzlich für das große Vertrauen der Bergedorferinnen und Bergedorfer in unsere politische Arbeit. Frauke Rüssau und Heribert Krönker, das GRÜNES Spitzenduo für die Bezirkswahl erklärt: „Mit einem so großartigen Wahlergebnis, das uns im Kerngebiet von Bergedorf sogar zur stärksten politischen Kraft hat werden lassen, haben wir in den kühnsten Träumen...

28.05.19 –

Am Sonntag haben bei der Bezirkswahl 22,2% in Bergedorf für die nachhaltige und soziale Politik der GRÜNEN gestimmt. Bei den Europawahlen wurden die GRÜNEN in Hamburg sogar mit 32% gewählt sind damit die stärkste Kraft. Ein historischer Wahlsieg! Wir bedanken uns herzlich für das große Vertrauen der Bergedorferinnen und Bergedorfer in unsere politische Arbeit.

Frauke Rüssau und Heribert Krönker, das GRÜNES Spitzenduo für die Bezirkswahl erklärt:
„Mit einem so großartigen Wahlergebnis, das uns im Kerngebiet von Bergedorf sogar zur stärksten politischen Kraft hat werden lassen, haben wir in den kühnsten Träumen nicht gerechnet, deshalb möchten wir uns herzlich bei den Wähler*innen für das Vertrauen bedanken. Auch bedanken wir uns bei unseren Mitgliedern für einen engagierten und abwechslungsreichen Wahlkampf. Wir haben in den letzten fünf Jahren mit sachorientierter GRÜNER Politik viele thematische Herausforderungen gemeistert und diese lösungsorientierte Politik wurde mit dem hervorragenden Wahlergebnis belohnt. Dies nehmen wir als Auftrag und Ansporn, um Klimaschutz, Ökologie und Wohnen, die vielen sozialen Themen und die Verkehrswende in Bergedorf voran zu bringen. Das große Vertrauen auch und gerade in den Vier- und Marschlanden bestärkt uns darin, den Weg eines Erhaltes der Kulturlandschaft mit Dorfentwicklung, Landwirtschaft und Naturschutz weiter zu beschreiten. Die Wähler*innen haben uns mit sieben Direktmandaten ausgestattet und damit gezeigt, dass Sie in GRÜNE Sachpolitik und in die GRÜNEN Politiker*innen große Erwartungen setzen. Diesen Auftrag nehmen wir mit Dankbarkeit, Freude und Leidenschaft für die kommenden fünf Jahre an.“

Zu der Europawahl Jennifer Jasberg, Vorsitzende Kreisverband Bündnis 90/Die Grünen: "Wir haben ein fulminantes Ergebnis bei der Europawahl in Bergedorf erreicht und freuen uns riesig, dass es für unsere Programmatik so viel Zuspruch gegeben hat. Dass wir stärkste Kraft in Bergedorf und Hamburg insgesamt und zweitstärkste Kraft im ganzen Bundesgebiet geworden sind, zeigt, dass Klimaschutz und der Zusammenhalt in Europa als Themen in der Mitte der Gesellschaft angekommen sind. Mit einem proeuropäischen Wahlkampf haben wir für Europa gestritten und das kam an. Mit Sorge sehen wir natürlich, dass die AfD viele Stimmen gewinnen konnte mit einer menschenverachtenden und nationalistischen Politik, wollen aber gerne auch vor Ort weiterhin gegen diese Bestrebungen standhaft bleiben."

Kategorie

Fraktion

Termine

AG Mobilität und Verkehr Bergedorf

Die AG Mobilität und Verkehr Bergedorf hat sich als Aufgabe gesetzt die Mobilitätswende in Bergedorf mit zu befördern.

 Kreisverband
Mehr
Jenny Jasberg

ist für uns 2020 in die Hamburgische Bürgerschaft eingezogen. Für Fragen und Anregungen aus dem Wahlkreis ist sie gerne zu erreichen unter jennifer.jasberg@remove-this.gruene-fraktion-hamburg.de

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>