Zukunftskonferenz Bergedorf 2020 am 24. März

Am 24. März veranstaltet der Kreisverband eine Zukunftskonferenz, zu der alle Mitglieder herzlich eingeladen sind. Anmeldungen sind bis zum 18. März möglich. Weiter zur vollständigen Einladung

05.03.12 –

Zeit: Samstag 24. März 10 bis 17 Uhr

Ort: Pink Haus, Oberer Landweg 2

 

Wir wollen als GAL attraktiver werden, die vielen Potentiale unserer Mitglieder besser nutzen und in Bergedorf etwas bewegen. Deshalb möchten wir auf unserer Zukunftskonferenz in entspannter Arbeitsatmosphäre gemeinsam Inhalte weiterentwickeln und ggfs. neue Arbeitszusammenhänge (z.B. aus den einzelnen Themengruppen) und Formate (z.B. für Veranstaltungen) entstehen lassen. Mit Frau Petra Hildebrand-Bünte haben wir eine erfahrene Moderatorin gewinnen können, die uns durch den Tag führen wird.

 

Am Anfang werden wir uns über die Themen verständigen (Abstimmung mit Punktevergabe), und diese dann in den Workshops weiterentwickeln.

 

Bisher gibt es folgende Vorschläge:

- Themenradar (Themenfindung, besonders interessante Themen, was können wir dazu machen, politisch bewegen etc,

- Mitgliedereinbindung und – Aktivierung, Kommunikation und Information (Motivation zum Politik machen, was brauche ich dafür, Wohlfühlfaktor etc.,) mögliche Veranstaltungsformate,

- öffentliche Wahrnehmung und Außenwirkung der GAL,

- Mobilität in Bergedorf,

- (grüne) Themen in den Vier- und Marschlanden,

- Kulturlandschaft Bergedorf,

- Mobilität in Bergedorf,

- Integration,

- Umwelt und Naturschutz in Bergedorf.

 

Wir sind gespannt was daraus wird!

 

Da wir uns den ganzen Tag Zeit nehmen, gibt es für alle Teilnehmer/innen kostenloses Essen und Getränke. Damit wir das (sowie den genauen Ablauf) planen können müssen wir wissen, wie viele Mitglieder dabei sein werden, (möglichst viele hoffentlich!)

Deshalb meldet Euch bitte verbindlich an zur Zukunftskonferenz bis Sonntag, 18. März per Mail an Joachim: buero(at)gal-bergedorf.de

 

Bereits zugesagt haben unter anderem Jens Kerstan hat als unser Wahlkreisabgeordneter sowie unsere Landesvorsitzende Katharina Fegebank (sie ist nach der neuen Aufgabenverteilung im Landesvorstand für unseren Kreisverband zuständig)