Bergedorfer Bahnhofsvorplatz für Fußgänger:innen und Radfahrer:innen!

30.09.22

Die Sanierung des ZOB hat Bergedorf – neben zahlreichen Belastungen – einen ebenso unerwarteten wie interessanten Verkehrsversuch beschert: Durch die Sperrung des Weidenbaumswegs zwischen der Parkhauszufahrt und der Straße Am Bahnhof für den privaten Kfz-Verkehr ist derzeit vom Bahnhofsvorplatz bis zum Kreisel Ernst-Mantius-Straße und in die Alte Holstenstraße hinein für die Besucher:innen der Innenstadt eine deutlich entspanntere Verkehrssituation zu beobachten. Unter anderem das Problem des unzulässigen wilden Parkens auf dem Bahnhofsvorplatz ist dadurch gelöst.

Wir GRÜNE sind der Meinung, dass das so bleiben soll. Die Polizei ist dem Vernehmen nach  ebenfalls dieser Auffassung. Um nun auch die politischen Mehrheiten dafür zu gewinnen, haben wir in der Bezirksversammlung einen Antrag auf den Weg gebracht, die verkehrlichen Auswirkungen im näheren und weiteren Umfeld zu untersuchen ‒ damit niemand fürchten muss, dass am Ende der Verkehr doch noch zusammenbricht.

BV FR Fraktion

AG Verkehr und Mobilität Bergedorf

Vorstandssitzung

Der GRÜNE Vorstand Bergedorf trift sich regelmäßig am 1. und 3. Donnerstag des Montas.

Vorstandssitzung

Der GRÜNE Vorstand Bergedorf trifft sich regelmäßig am 1. und 3. Donnerstag des Monats.

Vorstandssitzung

Der Vorstand der GRÜNEN Bergedorf trifft sich am 1. und 3. Donnerstag im Monat. Die Vorstandssitzungen (so wie andere Sitzungen bei den GRÜNEN) sind für alle Mitglieder öffentlich und wir freuen uns, wenn ihr teilnehmt und mit uns diskutiert, beratschlagt, Ideen einbringt, Probleme löst und Freude an Politik machen habt.

Kreismitgliederversammlung

Save the Date!!