Bergedorfer Geschenktipps für die gute Sache

11.12.16 –

Wieder rasen die Tage vorbei, das Wetter will sich nicht so richtig der Lust auf Glühwein anpassen und bei all dem, was wir in diesem Jahr an Eindrücken gesammelt haben, sollen jetzt noch Freude bringende Geschenke zu Weihnachten besorgt werden.

Wer noch auf der Suche ist und etwas Gutes mit lokalem Bezug tun möchte, dem seien diese Träger mit ihren Spendenanliegen nahegelegt* (einfach antippen und zur Spendeninfo kommen):

Der Bergedorfer Verein für Völkerverständigung freut sich über Spenden, insbesondere für die Integrationsarbeit in Sportvereinen.

Das Naturschutzhaus in den Boberger Dünen kann man mit einer Spende bei der wertvollen Arbeit unterstützen.

Die Organisation Sea-Watch, die im Mittelmeer gegen das Massensterben arbeitet, ist auf jede Spende angewiesen.  Einsatzleiter Ingo Werth aus Bergedorf weist bei vielen Veranstaltungen auch vor Ort auf die wichtige Arbeit hin.

Das bundesweite Bündnis Aufstehen gegen Rassismus hat bereits in Bergedorf eine Regionalgruppe aktiviert und bietet an, mit Spendengeldern gute Aktionen zu unterstützen.

Daneben ist es durchaus sinnvoll sich zu überlegen auf welche Weise man qualitativ hochwertigen Journalismus unterstützen möchte in einem Jahr, in dem "postfaktisch" zum Wort des Jahres gewählt wurde. Gut recherchierte Artikel gibt es vielfach auf den Seiten von Zeitungen kostenlos. Dafür hin und wieder zu zahlen macht sehr viel Sinn!

Natürlich sind auch bei uns, den Bergedorfer Grünen Spenden für die politische Arbeit in dem anspruchsvollen Jahr 2017 sehr gerne gesehen! Als Verwendungszweck Namen und Adresse aufführen:

IBAN: DE50 4306 0967 2049 8627 00 ; GLS Bank BIC: GENODEM1GLS

Allen eine frohe Weihnachtszeit und frohes Schenken!

* Wir übernehmen keine Verantwortung für die Verwendung der Spenden von Dritten.

Wie gelingt die Mobilitätswende in Bergedorf?

Auf dem Podium in der LOLA Bergedorf: Anjes Tjarks, Senator für Verkehr und Mobilitätswende in Hamburg; Pia Scherhaufer, GRÜNE Kandidatin für die Bezirksversammlung Bergedorf und Fabio Detmer, Sprecher der AG Mobilität und Verkehr Bergedorf und GRÜNER Kandidat für die Bezirksversammlung Bergedorf

Am 4.April 2024 um 18.30 Uhr im LOLA Kulturzentrum, Lohbrügger Landstrasse 8, 21031 Hamburg