Bezirksversammlung am 26. April 2018

Übergewichtige Kinder haben ein Problem. Eine Anfrage von Heribert Krönker hat ergeben, dass die Beratungs- und Behandlungsangebote im Bezirk unzureichend sind. In der nächsten Sitzung der Bezirksversamlung stellen wir diesen Antrag, um die Situation zu verbessern. Eine weitere Initiative kommt aus dem Bereich Verkehr.

19.04.18 –

Übergewichtige Kinder haben ein Problem. Eine Anfrage von Heribert Krönker hat ergeben, dass die Beratungs- und Behandlungsangebote im Bezirk unzureichend sind. In der nächsten Sitzung der Bezirksversamlung stellen wir diesen Antrag, um die Situation durch die Bereitstellung von Räumen und die direkte Ansprache von Therapieanbietern zu verbessern..

Eine weitere Initiative kommt aus dem Bereich Verkehr: Es ist erfreulich, dass die Sternwarte ein beliebtes Ausflugsziel ist. Allerdings werden die Autos derzeit ganz überwiegend zu Lasten der Fußgänger geparkt. In dem Antrag (mit Anlage) von Norbert Fleige geht es darum, die Gehwege freizuhalten.

BV | Fraktion | HK | NF

Wie gelingt die Mobilitätswende in Bergedorf?

Auf dem Podium in der LOLA Bergedorf: Anjes Tjarks, Senator für Verkehr und Mobilitätswende in Hamburg; Pia Scherhaufer, GRÜNE Kandidatin für die Bezirksversammlung Bergedorf und Fabio Detmer, Sprecher der AG Mobilität und Verkehr Bergedorf und GRÜNER Kandidat für die Bezirksversammlung Bergedorf

Am 4.April 2024 um 18.30 Uhr im LOLA Kulturzentrum, Lohbrügger Landstrasse 8, 21031 Hamburg