Bezirksversammlung am 28. Januar 2016

Diese Bezirksversammlung scheint bei den Grünen unter dem Motto 'Kinder' zu stehen: die Grüne Fraktion verlangt in einem Antrag die Einrichtung einer Tempo 30 Zone vor der Stadtteilschule Richard-Linde-Weg und fordert den Bezirksamtsleiter in einem weiteren Antrag auf, sich im Senat und bei der Hamburger Bürgerschaft für eine erneute Bundesratsinitiative zur Verankerung der Kinderrechte im Grundgesetzt stark zu machen. Die aktuelle Situation von Kindern und Jugendlichen im Bezirk wird in einer großen Anfrage zum Kinderschutz, Inobhutnahme und Kindeswohlgefährdungsmeldungen hinterfragt. weitere Anträge, Anfragen und Auskunftsersuchen Informations- und Begegnungszentrum für Flüchtlinge in Bergedorf (Antrag) Jugend im Parlament (interfraktioneller Antrag) Umsetzung von Ausgleichsmaßnahmen im Bezirks Bergedorf (Antwort auf gr. Anfrage) Radfahrstreifen im Knoten Bergedorer Straße / Vierlandenstraße (gr. Anfrage) Umsetzung von beschlossenen Anträgen (Antwort auf gr. Anfrage) Parkplätze "Auf dem Sülzbrack" (interfraktioneller Antrag) Schlickhügel Feldhofe (Auskunftsersuchen)

25.01.16 –

BV | Fraktion | Mobilitätswende

Wie gelingt die Mobilitätswende in Bergedorf?

Auf dem Podium in der LOLA Bergedorf: Anjes Tjarks, Senator für Verkehr und Mobilitätswende in Hamburg; Pia Scherhaufer, GRÜNE Kandidatin für die Bezirksversammlung Bergedorf und Fabio Detmer, Sprecher der AG Mobilität und Verkehr Bergedorf und GRÜNER Kandidat für die Bezirksversammlung Bergedorf

Am 4.April 2024 um 18.30 Uhr im LOLA Kulturzentrum, Lohbrügger Landstrasse 8, 21031 Hamburg