Wie altersgerecht ist Bergedorf?

Einladung zum Gespräch mit Christa Möller-Metzger und Jennifer Jasberg Montag, 26. September, 17:00 Uhr, SerrahnEINS

18.09.22 –

Christa Möller-Metzger, Sprecherin für Senior*innenpolitik in der Grünen Bürgerschaftsfraktion Hamburg, und Jennifer Jasberg, grüne Wahlkreisabgeordnete für den Bezirk Bergedorf, laden ein zum Gespräch am

Montag, 26. September 2022, 17:00 Uhr

SerrahnEINS
Serrahnstr. 1, 21029 Hamburg-Bergedorf

Wie wollen wir im Alter wohnen? Wie wollen wir im Quartier zusammenleben? Wie wollen wir unterwegs sein? Wie sollte die medizinische Versorgung aussehen? Wie werden wir fit für die digitale Welt und wie gelingt es, die Generationen zusammen zu bringen? Kurz gefasst: Wie machen wir Hamburg fit für das Alter? Zu einem Austausch über diese Fragen und die Erfahrungen, Vorstellungen und Wünsche vor Ort laden Christa Möller Metzger und Jennifer Jasberg alle Bergedorferinnen und Bergedorfer - insbesondere die Generation 60+ - herzlich ein.

Wie gelingt die Mobilitätswende in Bergedorf?

Auf dem Podium in der LOLA Bergedorf: Anjes Tjarks, Senator für Verkehr und Mobilitätswende in Hamburg; Pia Scherhaufer, GRÜNE Kandidatin für die Bezirksversammlung Bergedorf und Fabio Detmer, Sprecher der AG Mobilität und Verkehr Bergedorf und GRÜNER Kandidat für die Bezirksversammlung Bergedorf

Am 4.April 2024 um 18.30 Uhr im LOLA Kulturzentrum, Lohbrügger Landstrasse 8, 21031 Hamburg