Willkommen bei den GRÜNEN in Bergedorf!

Unser Kreisverband gestaltet sich vielfältig und bietet eine Menge Möglichkeiten,  sich mit den wichtigen Dingen in unserem Bezirk auseinandersetzen.

Der Kreisvorstand

Der Vorstand der GRÜNEN Bergedorf besteht aus fünf Mitgliedern und wird für zwei Jahre von der Mitgliederversammlung gewählt. Er vertritt den Kreisverband nach innen und nach außen. Die Termine der Vorstandssitzungen finden sich im Terminblock

Die Arbeitsgemeinschaften

Die Arbeitsgemeinschaften sind die Think Tanks unserer kommunalpolitischen Arbeit. Hier werden Konzepte erarbeitet, die dann über die Mitgliederversammlung in die Partei oder über die Fraktion in die Bezirksversammlung fließen.

Vor Ort

In den Vier- und Marschlanden und in Neu-Allermöhe sind wir als GRÜNE mit Stadtteilgruppen vertreten. Hier werden Stammtische oder andere öffentliche Termine für Mitglieder und Interessierte angeboten.

Die Kreisgeschäftsstelle

Die Kreisgeschäftsstelle ist die personelle Infrastruktur des Kreisverbandes Bergedorf. Neben Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungen, Mitgliederdatenbetreuung und Finanzmanagement ist die Geschäftsstelle vor allem Ansprechpartner vor Ort. Für alle Arten von Fragen, Anregungen und konstruktiver Kritik hat unsere Geschäftsführerin Eva jederzeit ein offenes Ohr.

Kommt auf uns zu

Weitere Informationen und Termine findet ihr hier

AG Verkehr und Mobilität Bergedorf

Vorstandssitzung

Der GRÜNE Vorstand Bergedorf trift sich regelmäßig am 1. und 3. Donnerstag des Montas.

Vorstandssitzung

Der GRÜNE Vorstand Bergedorf trifft sich regelmäßig am 1. und 3. Donnerstag des Monats.

Vorstandssitzung

Der Vorstand der GRÜNEN Bergedorf trifft sich am 1. und 3. Donnerstag im Monat. Die Vorstandssitzungen (so wie andere Sitzungen bei den GRÜNEN) sind für alle Mitglieder öffentlich und wir freuen uns, wenn ihr teilnehmt und mit uns diskutiert, beratschlagt, Ideen einbringt, Probleme löst und Freude an Politik machen habt.

Kreismitgliederversammlung

Save the Date!!