22.08.2019

GRÜNES Spitzenteam für die Bürgerschaft

Am Mittwoch, 21.8.2019 hat der GRÜNE Kreisverband Bergedorf seine Wahlkreiskandidat*innen für die Bürgerschaftswahl am 23.2.2020 aufgestellt. Mit überwältigenden Mehrheiten hat die Kreismitgliederversammlung Jennifer Jasberg (36) auf Platz 1 und Jens Kerstan (53) auf Platz 2 gewählt. Die Grüne Bürgerschaftsabgeordnete Carola Timm (50) trat aus beruflichen Gründen nicht erneut an.

Jennifer Jasberg, Spitzenkandidatin und Kreisvorsitzende:
"Ich freue mich riesig über das Vertrauen der Bergedorfer Grünen und auf den anstehenden Wahlkampf. Als Spitzenkandidatin möchte ich diese tolle Partei und ihre Dynamik auf der Hamburger Bühne vertreten. Mit meiner Kandidatur will ich eintreten für jene, die sich in einem freien Europa der Menschenrechte zuhause fühlen und vehement gegen autoritäres und menschenverachtendes Gedankengut kämpfen. Denn als Grüne wollen wir Mut machen für das Angehen der großen gesellschaftlichen Herausforderungen: die Verteidigung der Demokratie, der Bekämpfung der Klimakatastrophe und des Artensterbens aber auch die Gestaltung der Digitalisierung. Um das Ziel der klimaneutralen Stadt zu erreichen, möchte ich innovative Ideen aus Hamburgs grünstem Bezirk noch besser kennenlernen und weitertransportieren.
Gemeinsam mit Jens Kerstan mache ich den Bergedorferinnen und Bergedorfern ein Angebot, sich über Grüne Ideen in den kommenden Monaten auszutauschen."

Jens Kerstan, Umweltsenator und Wahlkreiskandidat: „Lange Jahre habe ich Bergedorf als Abgeordneter in der Bürgerschaft vertreten, auch als Umweltsenator bin ich weiterhin viel in meinem Heimatbezirk unterwegs. Für den Umwelt- und Klimaschutz, für die Verkehrswende und ein lebenswertes Bergedorf gibt es in ganz Hamburg und bei uns zwischen Boberg und Altengamme, noch eine Menge zu tun und zu bewegen. Aber die Grünen stehen auch für Aufbruch und Erneuerung. Darum habe ich mich entschieden, bei dieser Bürgerschaftswahl auf Platz 2 in Bergedorf zu kandidieren. Mit Jennifer Jasberg haben wir eine junge, engagierte und profilierte Kreisvorsitzende. Gemeinsam mit ihr als Spitzenkandidatin werde ich für ein starkes grünes Ergebnis in Bergedorf kämpfen.“

Kategorien:Partei JJ
URL:https://www.gruene-bergedorf.de/partei/stadtteilgruppe-neuallermoehe/news-einzelansicht/article/gruenes_spitzenteam_fuer_die_buergerschaft/