Der Vorstand stellt sich vor

Der aktuelle Kreisvorstand von Bündnis 90/Die Grünen Bergedorf mit unserer Kreisgeschäftsführerin.

oben v.r.n.l. Anke Bendt-Soetedjo, Patrick Kühl, Jan Vlamnyck

unten v.r.n.l. Nicole Becker-Kloth, Jenny Jasberg, Britta Pavlovic

Jennifer Jasberg

Kreisvorsitzende

zur Person...

 

Jan Vlamynck

Kreisvorsitzender

Öffnet einen internen Link im aktuellen Fensterzur Person...

 

 

Patrick Kühl

Schatzmeister

Öffnet einen internen Link im aktuellen Fensterzur Person...

Britta Pavlovic

Beisitzerin

Öffnet einen internen Link im aktuellen Fensterzur Person...

Anke Bendt-Soetedjo

Beisitzerin

Öffnet einen internen Link im aktuellen Fensterzur Person

Nachrichten vom Vorstand

07.06.2018

Gemeinsame Pressemitteilung von Vorstand und Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen Bergedorf zur Vereinbarung über das Stuhlrohrquartier

Bündnis 90/Die Grünen in Bergedorf befasst sich seit Jahren umfänglich mit der Entwicklung von Wohnraum und arbeitet mit vielen Mitgliedern an Konzepten, die in die kommunale Politik einfließen. Neben dem Vorhaben der Bebauung Oberbillwerders ist auch das Stuhlrohrquartier Gegenstand intensiver Debatten gewesen. Auf der Kreismitgliederversammlung vom 30.Mai 2018 sprachen die Mitglieder gegenüber der Bezirksfraktion ein Votum aus, eine Vereinbarung mit der Initiative zu unterstützen. Bündnis 90/Die Grünen in Bergedorf befasst sich seit Jahren umfänglich mit der Entwicklung von Wohnraum und arbeitet mit vielen Mitgliedern an Konzepten, die in die kommunale Politik einfließen. Neben dem Vorhaben der Bebauung Oberbillwerders ist auch das Stuhlrohrquartier Gegenstand intensiver Debatten gewesen. Auf der Kreismitgliederversammlung vom 30. Mai 2018 sprachen die Mitglieder gegenüber der Bezirksfraktion ein Votum aus, eine Vereinbarung mit der Initiative zu unterstützen.

Mehr»

Kategorien:Fraktion Vorstand JJ LL
31.05.2018

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Der Grüne Kreisverband Bergedorf hat auf der Kreismitgliederversammlung am 30.5.18 einen neuen Vorstand gewählt.

Mehr»

Kategorien:Vorstand HK
24.04.2017

Gründung der Grünen "Arbeitsgemeinschaft Oberbillwerder"

Am kommenden Mittwoch, den 26. April 2017, trifft sich zum ersten Mal die Grüne "Arbeitsgemeinschaft Oberbillwerder". Wir wollen hier die Entstehung des Stadtteils kontinuierlich begleiten. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, der Einladung von Vorstandsmitlglied Claudia Schindler zu folgen.

Mehr»

18.04.2017

Grüne wollen die Reaktivierung der Bahnstrecke Geesthacht-Nettelnburg

Die Grünen aus Schleswig-Holstein und Hamburg setzen sich gemeinsam für die Reaktivierung der Bahnstracke ein. In ihrem Positionspapier wird deutlich: Die Bahnverbindung u.a. reduziert das Verkehrsaukommen auf der A25 und der B5, ist komfortabler und schützt das Klima.

Mehr»

Kategorien:NF JJ Vorstand
17.04.2017

Diskussionsabend zum Thema "Alt werden in Bergedorf" am 6. April 2017

Es war ein wunderbar wertvoller Abend mit spannenden Referenntinnen und Teilnehmer*innen im Bürgerhaus Westibül. Aus verscheidenen Winkeln haben darauf geschaut, wie wir vor Ort auf das Altern blicken.

Mehr»

Kategorien:Vorstand
20.12.2016

Bergedorf wächst - Willkommen am neuen Mittleren Landweg!

Bergedorf wächst in vielerlei Hinsicht; anlässlich der anstehenden Fertigstellung der ersten Wohnungen im Gleisdreieck am Mittleren Landweg und dem baldigen Einzug der ersten Geflüchteten blicken wir mit großer vorweihnachtlicher Freude auf den Zuwachs an Humanität in diesem Bezirk.

Mehr»

19.12.2016

Abschiebungen nach Afghanistan stoppen!

Der Bergedorfer Kreisvorstand schließt sich dem Beschluss des Grünen Landesvorstandes an

Mehr»

Kategorien:JJ Vorstand
29.11.2016

GRÜNES Hamburg – gutes Leben. Mehr Natur und Lebensqualität in der Stadt

Auf der Landesmitgliederversammlung wurde der Leitantrag zu Natur und Lebensqualität in der Stadt einstimmig beschlossen und damit ein Zeichen für mehr ökologische Akzente gesetzt. Das schließt auch den geplanten Stadtteil Oberbillwerder mit ein.

„Im Zielkonflikt zwischen Wohnungsbau und Flächenverbrauch kann es eine Einfamileinhausbebauung in Oberbillwerder nicht mit grünen Stimmen aus dem Bezirk geben", so Heribert Krönker auf der Landesmitgliederversammlung.

Mehr»

28.11.2016

Bergedorfer GRÜNE hocherfreut über Ergebnisse des Landesparteitags!

Auf dem GRÜNEN Parteitag wurde die Landesliste für den kommenden Bundeswahltag gewählt. Die Hamburger GRÜNEN gehen mit großer Zustimmung (90,4 %) auf Platz 1 erneut mit Anja Hajduk in den Bundestagswahlkampf. Platz 2 und Grüner Direktkandidat für den Wahlkreis 23 (Harburg, Bergedorf, Wilhelmsburg) ist mit 82,3 % Zustimmung Manuel Sarrazin. Auf Platz drei setzte sich im ersten Wahlgang überraschend deutlich die Bergedorferin Kreisvorsitzende Jennifer Jasberg mit 53,7 Prozent gegen die Landesvorsitzende Anna Gallina durch.

 

 

Mehr»

Kategorien:Vorstand JJ Wahl17
24.11.2016

+++ Sa, 26.11. Landesmitgliederversammlung +++

Auf der Landesmitgliederversammlung werden die Landeslisten für die Bundestagswahl 2017 aufgestellt. Unsere Vorstandsvorsitzende Jenny Jasberg bewirbt sich auf Platz drei:

"Ich kandidiere auf diesem Platz, da ich mich mit meiner Rolle als Kreisvorsitzende wohl fühle und meine Ressourcen realistisch berücksichtige. Meinem Kreisverband möchte ich so anbieten im Wahlkampf der Grünen Stimmemehr Nachdruck zu verleihen. Den Gang nach Berlin würde ich bei einem guten Ergebnis aber selbstverständlich wagen, weil ich mir zutraue mit meiner Erfahrung und Sachkenntnis dort eine verantwortungsvolle Rolle zu übernehmen."

die aktuelle vorläufige Tagesordnung und weitere Infos findet ihr hier

Kategorien:Vorstand JJ
URL:http://www.gruene-bergedorf.de/partei/vorstand/browse/1/