Kai Zimmermann

 

 

 

Schatzmeister

 

1964 wurde ich in Hameln geboren und lebe seit 1993 in Hamburg, zuerst in Altona und seit 1997 mit meiner Familie in Neuallermöhe. Die Familie besteht neben mir noch aus meiner Frau und sechs Kindern, von denen drei noch bei uns wohnen.

Beruflich arbeite ich als Architekt in einem Wohnungsbauunternehmen.

Ich war immer ein treuer Anhänger der Grünen, bin aber erst spät auf die Idee gekommen selbst Mitglied zu werden. Im Juni 2019 war es dann soweit und ich bin im Kreisverband der Bündnis90 /Grüne in Bergedorf eingetreten.

Da mich das Thema Bauen auch außerhalb meiner Arbeit interessiert und ich auch auf einen gewissen Erfahrungsschatz zurückgreifen kann, freue ich mich sehr, dass ich als zugewähltes Mitglied an den Bauausschusssitzungen teilnehmen kann. Außerdem bin ich stellvertretendes Mitglied im Stadtentwicklungsausschuss.

Die Planung des neuen Stadtteils Oberbillwerder finde ich sehr spannend und ich glaube, dass hier ein lebenswerter und ökologischer Stadtteil entsteht, von dem auch Neuallermöhe und die weitere Umgebung profitieren wird.

Weitere Themen, die mich bewegen sind der Klimawandel, soziale Gerechtigkeit und weltweite Flüchtlingsbewegungen. Die alltäglichen Meldungen hierzu bereiten mir große Sorgen, aber ich bin optimistisch, dass diese Probleme gelöst werden können. Dafür setze ich mich ein.

 

 

Kontakt

Kai Zimmermann


 

Nachrichten zu Kai Zimmermann