Willkommen auf der Seite der Grünen Bergedorf

26.11.2021

Hilfen für Kinder und Jugendliche in der Coronakrise

Den Kindern und Jugendlichen wurde und wird in der Coronakrise Unglaubliches zugemutet. Das hat nicht zuletzt zu einem deutliche höheren Bedarf an psychologischer Beratung und psychotherapeutischer Betreuung geführt. Hier wollen wir helfen und die Angebote ausbauen.

Kategorien:Fraktion BV HK

weitere Neuigkeiten

19.11.2021

Ausbau der Förderung für das Kinderkulturhaus Lohbrügge

Die Förderung von Kindern und ihrer Potenziale ist einer der Schwerpunkte unserer Fraktionsarbeit. Für uns bedeutet das unter anderem, Kindern Orte zu bieten, an denen sie sich ausprobieren und weiterentwickeln können, ungeachtet ihres finanziellen und sozialen Hintergrunds. Deshalb haben wir einen Antrag auf den Weg gebracht, die finanzielle Förderung des Leseclub-Angebots des Kinderkulturhauses Lohbrügge auszubauen.

Kategorien:Fraktion BV
17.11.2021

Gedanken zum Volkstrauertag

Die Gedenkrede zum Volkstrauertag bei der diesjährigen Gedenkfeier auf dem Bergedorfer Friedhof hat Lenka A. Brodbeck gehalten, aus Prag stammende Abgeordnete der GRÜNEN Bezirksfraktion und stellvertretende Vorsitzende der Bezirksversammlung Bergedorf.

Kategorien:Fraktion LB
10.11.2021

Mehr Platz am Reinbeker Redder

Die Nebenflächen, die am Reinbeker Redder für den Fuß- und den Radverkehr zur Verfügung stehen, sind deutlich zu klein, zum Teil gar nicht vorhanden. Mit einem entsprechenden Antrag fordern wie die verantwortlichen Stellen auf, hier Abhilfe zu schaffen.

05.04.2021

Housing First

Housing First, ein zukunftsweisender Ansatz in der Obdachlosenhilfe, soll als Modellprojekt in Bergedorf realisiert werden. Auf GRÜNE Initiative hin hat die rot-grün-gelbe Koalition in der Bezirksversammlung am 25.03. einen entsprechenden Antrag beschlossen.

Kategorien:Fraktion BV HK
URL:https://www.gruene-bergedorf.de/home/