Abschied von Rolf Wobbe

Trauerfeier am 21. Februar 2024 um 11 Uhr

19.02.24 –

Wir trauern um unseren Parteifreund Rolf Wobbe und bekunden seinen Angehörigen unser tiefes Mitgefühl. Er war ein Vierländer Original, mit Herz und Seele seiner Heimat verbunden. Für sie hat er sich stets mit großer Tatkraft eingesetzt. Im tiefen Glauben an eine bessere, nachhaltige Zukunft und die Bedeutung eines kulturell gewachsenen Landlebens. Viele Jahre hat er die Bergedorfer Politik mit seinen Anliegen geprägt und in der Bezirksversammlung für sie gestritten. Wir trauern um einen warmherzigen und nahbaren Menschen und einen echten Freund.

In großer Dankbarkeit, Die Grünen Bergedorf

Die Trauerfeier findet am 21. Februar 2024 um 11 Uhr in der St. Severini-Kirche zu Kirchwerder statt

Fraktion | Partei

Auftakt-Frühstück der neuen AG GRÜNE 60 Plus

Unsere Grünen 60 plus laden zum Auftakt-Frühstück am Sonntag, 23. Juni, ab 10 Uhr ( eine Einladung hat die Betreffenen postalisch gesondert erreicht. Bitte denkt daran Euch entsprechend anzumelden!) Auch interessierte (noch) Nicht-Mitglieder dürfen gerne mitgebracht werden.

Mit der AG Frauen durch die Ausstellung "Frauen und Leben, Stimme und Ermächtigung"

Am 25. Juni lädt die Grüne AG Frauen zu einer Führung durch die Ausstellung "Frauen und Leben, Stimme und Ermächtigung" in Begleitung einer afghanischen Künstlerin ein. LoLa, 17 Uhr, Lohbrügger Landstraße 8. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit zum Gespräch mit lockerem Ausklang.

Treffen der AG Klima Bergedorf

Die AG Klima Bergedorf beschäftigt sich mit wichtigen Themen zum Thema Klimaschutz.Treffpunkt: 2. Juli um 18 Uhr in der Geschäftsstelle Töpfertwiete 28, 21029 Hamburg

Kreismitgliederversammlung am 04. Juli 2024

Auf dieser KMV wird es nicht nur um den Rechenschaftsbericht 2023, die Nachwahl einer Beisitzerin für den Kreisvorstand oder die Lage der neuen Bezirksfraktion gehen, sondern auch um die Aufstellung der Wahlkreisliste für die kommende Bürgerschaftswahl (Mitglieder mit Wohnsitz im Bezirk Bergedorf bringen deshalb bitte ihren Personalausweis mit)