Bergedorfer Grüne wählen neuen Kreisvorstand

11.04.16 –

Am Abend des 23.4.2016 haben die Bergedorfer Grünen auf ihrer Kreismitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt, der in den kommenden zwei Jahren die Zügel der politischen Arbeit halten darf. Zunächst war Carola Timm, die von 2011 bis 2016 fünf Jahre den Vorsitz des Kreisverbandes innehatte und nicht mehr wiedergewählt werden konnte, verabschiedet worden. Heribert Krönker, stellvertretender Vorsitzender, würdigte in seinem Dankeswort, Timm habe mit ihrer zuverlässigen, vorausschauenden Art auch in unruhigen Zeiten Kontinuität in die politische Arbeit der Bergedorfer grünen gebracht. Auch Beisitzerin Anne-Marie Stüven, die nicht mehr antrat, wurde für ihre Anregungen und ihr Engagement gedankt.

Zum neuen Vorstand gehören bekannte Gesichter ebenso wie Neulinge. Einstimmig wählte die Versammlung Jennifer Jasberg (32, Arabistin) aus Neuallermöhe zur Vorsitzenden. Heribert Krönker (58, Kinder- und Jugendpsychotherapeut) bleibt dem Vorstand als stellvertretender Vorsitzender in der Schnittstellenfunktion zur Arbeit der Bezirksfraktion erhalten und Patrick Kühl (28, Steuerinspektor) aus Neuallermöhe behält die Position des Schatzmeisters. Die neuen BeisitzerInnen sind Claudia Schindler (39, Lehrerin) und Jan Vlamynck (50, Buchhalter). "Wir haben einen tolle Mischung von Personen mit verschiedensten Hintergründen in unserem neuen Vorstand und freuen uns auf die Zusammenarbeit. Es ist wunderbar, dass sich in dieser Situation, in der so gewaltige gesellschaftliche Aushandlungsprozesse anstehen, ein Team von engagierten Leuten gefunden hat, das bereit ist, politische Verantwortung zu übernehmen", so die Vorsitzende Jasberg. Ganz oben auf der Agenda stehen die Auseinandersetzung mit der der Situation von geflüchteten im Bezirk sowie Klimaschutz und Ökologie im Spannungsfeld mit dem Druck auf den Wohnungsmarkt und sozialer Bedürfnisse.

 

Kategorie

CS | HK | JJ | JV | PK | Vorstand