Grüne Bergedorf wählen neuen Kreisvorstand

05.05.23 –

Am Donnerstag, den 4. Mai wählten die Parteimitglieder von Bündnis90/Die Grünen auf ihrer Mitgliederversammlung regulär einen neuen Kreisvorstand.

Die Bergedorfer Partei wird für die kommenden zwei Jahre von den Vorsitzenden, Jennifer Jasberg (Bürgerschaftsabgeordnete) und Christian Bucherer (Diplom Ingenieur) offiziell vertreten.

Als Schatzmeister wurde Kai Zimmermann (Architekt) gewählt. Die Beisitzerinnen sind Sümeyye Dogan (wissenschaftliche Referentin) und Nancy Granström (Business Controllerin).

Dazu die Kreisvorsitzende Jennifer Jasberg (39 J.): "Mit einem starken und motivierten Team starten wir in herausfordernde, krisengeprägte Zeiten. Es ist unsere Aufgabe die teils sehr komplexen Prozesse der Energie-, Mobilitäts- und Agrarwende politisch zu übersetzen und für Mehrheiten für eine lebenswerte Zukunft zu werben. Wir wollen vor allem die anstehenden Wahlen nutzen, um mit den Bergedorfer*innen gemeinsam wichtige Weichen zu stellen. Ich bedanke mich herzlich für das Vertrauen der Partei erneut als Vorsitzende Verantwortung übernehmen und in dieser Rolle den noch intensiveren Austausch mit der Bergedorfer Gesellschaft gehen zu dürfen."

Dazu der Kreisvorsitzende Christian Bucherer (46 J.): "Ich freue mich riesig über das Vertrauen, das mir bei der Wahl zum Vorstandssprecher der Grünen Bergedorf entgegengebracht wurde. Gemeinsam werden wir uns für eine grüne, soziale und nachhaltige Zukunft in Bergedorf einsetzen. Ich möchte mich persönlich einbringen, die Verkehrs- und Energiewende auch in Bergedorf greifbar zu machen und sozialen Ängsten, die mit großen Veränderungen einhergehen, entgegentreten.

 

Wahlergebnisse für die Vorstandswahlen:

Jenny Jasberg: 23 ja,  3 nein, 0 enthalten
Christian Bucherer: 24 ja, 0 nein,  2 enthalten
Kai Zimmermann: 23 ja, 2 nein, 0 enthalten
Nancy Granström: 20 ja, 6 nein, 0 enthalten
Sümeyye Dogan: 25 ja, 1 nein, 0 enthalten

Kategorie

JJ | Partei | Vorstand

Termine

Wir sind die Brandmauer - Demo gegen Rechts


Der Protest gegen die AfD, Rassismus und Rechtsextremismus geht weiter! Grüner Treffpunkt ist 12.45 Uhr auf der Edmund-Siemers-Allee auf Höhe der Staats- und Universitätsbibliothek. Achtet auf unsere grünen Flaggen!

Mehr

Barrierefreie Mobilität für Bergedorf-West

Die GRÜNE Bezirksfraktion Bergedorf lädt ein zur Bürger*innensprechstunde 

 Bezirksfraktion
Mehr

Besuch der Bezirksversammlung Bergedorf

Besuch und Miterleben der Bezirksversammlung in Bergedorf

 Bezirksfraktion
Mehr

Demonstration "Gemeinsam gegen Rechts"

Aufruf des Bergedorfer Bündnisses gegen Rechts

Treffpunkt: Platz vor der Petri- und Pauli-Kirche (Hasseplatz), Abschlusskundgebung 15:30 auf dem Bahnhofsvorplatz.

Mehr

Grünes Doppelkopfturnier

Das 12. Grüne Doppelkopfturnier

 Kreisverband
Mehr

FEMALE FESTIVAL

Am Internationalen Frauentag findet wie im vergangenen Jahr das "Female Festival" statt mit tollen Live-Acts und Djane.

Ort: White Cube, Kurt-A.-Körber-Chaussee 73, Hamburg-Bergedorf

 Kreisverband
Mehr

AG Wahlkampf

Zur Vorbereitung der Bezirkswahl treffen wir uns in der AG Wahlkampf.

 Kreisverband
Mehr
Jenny Jasberg

ist für uns 2020 in die Hamburgische Bürgerschaft eingezogen. Für Fragen und Anregungen aus dem Wahlkreis ist sie gerne zu erreichen unter jennifer.jasberg@remove-this.gruene-fraktion-hamburg.de

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>