Anke Bendt-Soetedjo

geb. 1958 in Harburg, Dipl. Ing. Architektur
Seit 31 Jahren wohne ich in Neuallermöhe, arbeite jedoch seit 20 Jahren in Reinbek. Erstmals politisch engagiert habe ich mich 1987 in der Allerweltsgruppe innerhalb des Stadtteilvereins Bürgerinnen und Bürger für Allermöhe e.V.

Vor 5 Jahren bin ich aktives Mitglied bei den Grünen geworden. Zunächst in der Stadtteilgruppe Neuallermöhe, danach als Beisitzerin im Vorstand und außerdem seit Mai 2019 als Mitglied in der Bezirksversammlung.
Meine Arbeitsschwerpunkte liegen im Umwelt- und Naturschutz, außerdem im Bereich Bauen und Stadtentwicklung. Da mir der Klimaschutz sehr am Herzen liegt, möchte ich für bessere Radwege und ein verbessertes Angebot des ÖPNV kämpfen.
Meine stärkste Motivation für die politische Arbeit ist das Verantwortungsgefühl für die Nachwelt und die Stärkung der Demokratie.

 

Anke.Bendt-Soetedjo(at)gruene-bergedorf.de

Nachrichten zu Anke Bendt-Soetedjo

Termine

Wir sind die Brandmauer - Demo gegen Rechts


Der Protest gegen die AfD, Rassismus und Rechtsextremismus geht weiter! Grüner Treffpunkt ist 12.45 Uhr auf der Edmund-Siemers-Allee auf Höhe der Staats- und Universitätsbibliothek. Achtet auf unsere grünen Flaggen!

Mehr

Barrierefreie Mobilität für Bergedorf-West

Die GRÜNE Bezirksfraktion Bergedorf lädt ein zur Bürger*innensprechstunde 

 Bezirksfraktion
Mehr

Besuch der Bezirksversammlung Bergedorf

Besuch und Miterleben der Bezirksversammlung in Bergedorf

 Bezirksfraktion
Mehr

Demonstration "Gemeinsam gegen Rechts"

Aufruf des Bergedorfer Bündnisses gegen Rechts

Treffpunkt: Platz vor der Petri- und Pauli-Kirche (Hasseplatz), Abschlusskundgebung 15:30 auf dem Bahnhofsvorplatz.

Mehr

Grünes Doppelkopfturnier

Das 12. Grüne Doppelkopfturnier

 Kreisverband
Mehr

FEMALE FESTIVAL

Am Internationalen Frauentag findet wie im vergangenen Jahr das "Female Festival" statt mit tollen Live-Acts und Djane.

Ort: White Cube, Kurt-A.-Körber-Chaussee 73, Hamburg-Bergedorf

 Kreisverband
Mehr

AG Wahlkampf

Zur Vorbereitung der Bezirkswahl treffen wir uns in der AG Wahlkampf.

 Kreisverband
Mehr
Jenny Jasberg

ist für uns 2020 in die Hamburgische Bürgerschaft eingezogen. Für Fragen und Anregungen aus dem Wahlkreis ist sie gerne zu erreichen unter jennifer.jasberg@remove-this.gruene-fraktion-hamburg.de