Grüner Antrag zur Stärkung der Bürgerhäuser

Der Antrag zur finanziellen Gleichstellung der Bürgerhäuser mit Stadtteilkulturzentren wurde von der Bezirksversammlung einstimmig beschlossen. Jetzt muss sich der Bezirksamtsleiter Arne Dornquast dafür einsetzten, dass im folgenden Doppelhaushalt mehr Geld in die Bürgerhäuser fließt. Am Nachmittag vor der Bezirksversammlung besuchte die Grüne Bezirksfraktion zusammen mit dem Fraktionsvorsitzenden der Bürgerschaft Anjes Tjarks das Bürgerhaus Allermöhe e.V. Ziel der Stippvisite: Wie kann den Bürgerhäusern auf bezirklicher und bürgerschaftlicher Ebene geholfen werden. Denn eine auskömmliche Finanzierung ist Grundlage für die wichtige Arbeit der Bürgerhäuser im Stadtteil. PM Anjes Tjarks besucht Bergedorf Neues Geld soll Bürgerhäusern helfen (BZ, 30.5.2016)

30.05.16 –

PM Anjes Tjarks besucht Bergedorf

<link file:308537>Neues Geld soll Bürgerhäusern helfen (BZ, 30.5.2016)