Bergedorf: Grünes Spitzenduo erkundet die Lebensqualität betagter Menschen

Katharina Fegebank (Landesvorsitzende der Hamburger Grünen) und Jens Kerstan (Fraktionsvorsitzender der Hamburger Grünen in der Bürgerschaft) besuchen in Bergedorf das "Westibül" und das "Haus im Park".

04.11.14 –

Am Freitag, den 12. Dezember 2014 werden Katharina Fegebank und Jens Kerstan auf Initiative des  Bergedorfer Kreisverbands mit Carola Timm (Kreisvorsitzende) und Heribert Krönker (stellv. Vorsitzender) sowie mit der fachkundigen Grünen Gabriele Lye Institutionen besuchen, die sich täglich um die Belange älterer Menschen kümmern.

Auf der Agenda stehen Fragen zur Lebensqualität im höheren Alter. Im Westibül, dem Bürgerhaus im Bergedorfer Westen, sowie im Haus-im-Park, dem Begegnungs- und Kulturzentrum für Seniorinnen und Senioren der Körber-Stiftung, erkundigen sich die Politikschaffenden über Verbesserungsmöglichkeiten gesellschaftlicher Partizipation und Selbstbestimmtheit älterer Menschen sowie über Probleme der Altersarmut.