Das sind sechs neuen Grünen Abgeordneten in der Bezirksversammlung Bergedorf

Ein Plus von 2,9 Prozent und ein Ergebnis von 12,3 Prozent haben uns zwei zusätzliche Sitze beschert. Damit ziehen wir mit insgesamt sechs Abgeordneten in die Bergedorfer Bezirksversammlung ein.

27.05.14 –

Thorsten Scharnke errang ein Direktmandat im Wahlkreis 2 und ist erstmals in die Bezirksversammlung gewählt. Unsere Fraktionsvorsitzende Liesing Elisabeth Lühr holte ein Direktmandat im Wahlkreis 4 und zieht erneut in die BV ein. Ebenfalls ein Direktmandat holte Rolf Wobbe im Wahlkreis 5, der bereits eine Karriere in der Kommunalpolitik vorweisen kann.
Mit Norbert Fleige und Frauke Rüssau ziehen zwei bisherige Abgeordnete über die Bezirksliste erneut in das Bergedorfer Kommunalparlament ein. Für eine Überraschung sorgte Heribert Krönker, der nur auf Platz 12 der Bezirkslist stand, aber so viele Personenstimme erhielt, dass er erstmals einen Sitz in der BV erhält.

Gemeinsam für eine grüne und klimaresiliente Stadt

Stadtrundgang durch Bergedorf.