Große HVV-Angebotsoffensive zum Fahrplanwechsel am 13.12.2020

unter anderem: neue Bushaltestelle Gertrud-Seele-Kehre Mit dem Fahrplanwechsel am 13. Dezember weitet der HVV sein Angebot deutlich aus. Bei den über 200 Maßnahmen im Rahmen der dritten Angebotsoffensive sind überdurchschnittlich viele Maßnahmen für den Bezirk Bergedorf dabei.  Unter anderem wird ein Vorschlag umgesetzt, den die GRÜNEN zusammen mit der Koalition im Mai 2020 als Antrag in die Bezirksversammlung eingebracht und beschlossen hatten: Auf der Linie 335 wird die neue Haltestelle „Gertrud-Seele-Kehre“ eingerichtet.

11.12.20 –

unter anderem: neue Bushaltestelle Gertrud-Seele-Kehre

Mit dem Fahrplanwechsel am 13. Dezember weitet der HVV sein Angebot deutlich aus. Bei den über 200 Maßnahmen im Rahmen der dritten Angebotsoffensive sind überdurchschnittlich viele Maßnahmen für den Bezirk Bergedorf dabei. Beispielsweise wird eine neue Linie 134 zwischen Neuallermöhe Ost und Mümmelmannsberg eingerichtet und fahren die Linie 124 auf ganzer Strecke und die Linie 225 zwischen Bahnhof Bergedorf und Schule Kirchwerder in Zukunft jeweils an sieben Tagen die Woche rund um die Uhr.

Die von der GRÜNEN Verkehrsbehörde betriebene umfangreiche Ausweitung und Optimierung des HVV-Angebots ist ein wichtiger Beitrag zur Verkehrswende und damit zum Klimaschutz. Dadurch, dass der Bezirk Bergedorf überproportional berücksichtigt worden ist, wird das ÖPNV-Angebot auch weiter in die Fläche gebracht. Besonders freut uns, dass unsere Anregung aufgegriffen worden ist und in Neuallermöhe Ost auf der Linie 335 die neue Haltestelle „Gertrud-Seele-Kehre“ eingerichtet wird. Auf Initiative der GRÜNEN Fraktion hatte die Koalition im Mai 2020 einen entsprechenden Antrag in die Bezirksversammlung eingebracht und beschlossen.

Fraktion | NF

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.