NEUALLERMÖHER GRÜNZEUG - Stadtteilgruppe Neuallermöhe

Wir bestehen seit dem Jahr 2013. Als Stadtteilgruppe bearbeiten wir die örtlichen Themen im Stadtteil, die uns selbst und auch viele andere BewohnerInnen beschäftigen, bürgernah und greifbar auf politischer Ebene, ohne nur eine theoretische, hochtrabend politische Diskussion zu führen. Neuallermöhe braucht die Aufmerksamkeit der Politik, damit es nicht zu Politikverdrossenheit kommt.

Der ganze Stadtteil und seine Umgebung können aufgrund der Fleete, der zahlreichen Grünflächen und Badeseen sowie der umliegenden Naturschutzgebiete und zahlreichen Fahrradwege kaum anders als „grün“ im eigentlichen Wortsinn bezeichnet werden. Wir als BewohnerInnen und Mitglieder der Stadtteilgruppe fühlen uns dieser Umgebung sehr eng verbunden und möchten die hiesigen Lebensbedingungen durch unsere Arbeit konkret verbessern.

Politik muss die Menschen vor Ort ernst nehmen, anstatt über ihre Köpfe hinweg zu entscheiden. Wir als lokale Gruppe leisten hierzu einen Beitrag in Form unserer regelmäßigen öffentlichen Termine, die als öffentliches Forum stattfinden, zu denen also jedeR (Bewohner, Vertreter anderer Parteien, Institutionen und Behörden) kommen darf und soll.

Kontakt & SprecherInnen-Team

Telefonisch sind wir über die Geschäftsstelle der Bergedorfer Grünen erreichbar.

Unsere Aktionen sind auch auf Facebook zu finden: https://www.facebook.com/GrueneNeuallermoehe

Das SprecherInnenteam besteht zurzeit aus Anke Bendt-Soetedjo und Patrick Kühl.

Hier die Vorstellung des Teams: SprecherInnen-Team Neuallermöhe

Nachrichten zu STG Neuallermöhe

Themen aus Neuallermöhe

Oberbillwerder

Der Westensee als Badesee?

Schienenlärm? Nein Danke!

Neuallermöhe - Innenstadt, und zwar CO2-frei

Müllprobleme

Wir sind die Brandmauer - Demo gegen Rechts

Der Protest gegen die AfD, Rassismus und Rechtsextremismus geht weiter! Grüner Treffpunkt ist 12.45 Uhr auf der Edmund-Siemers-Allee auf Höhe der Staats- und Universitätsbibliothek. Achtet auf unsere grünen Flaggen!

Barrierefreie Mobilität für Bergedorf-West

Die GRÜNE Bezirksfraktion Bergedorf lädt ein zur Bürger*innensprechstunde

Bezirksfraktion

Besuch der Bezirksversammlung Bergedorf

Besuch und Miterleben der Bezirksversammlung in Bergedorf

Bezirksfraktion

Demonstration "Gemeinsam gegen Rechts"

Aufruf des Bergedorfer Bündnisses gegen Rechts

Treffpunkt: Platz vor der Petri- und Pauli-Kirche (Hasseplatz), Abschlusskundgebung 15:30 auf dem Bahnhofsvorplatz.

Grünes Doppelkopfturnier

Das 12. Grüne Doppelkopfturnier

FEMALE FESTIVAL

Am Internationalen Frauentag findet wie im vergangenen Jahr das "Female Festival" statt mit tollen Live-Acts und Djane.

Ort: White Cube, Kurt-A.-Körber-Chaussee 73, Hamburg-Bergedorf

AG Wahlkampf

Zur Vorbereitung der Bezirkswahl treffen wir uns in der AG Wahlkampf.