Anke Bendt-Soetedjo

Sprecherin Neuallermöhe
 

 

 

 

 

zur Person:

Ich bin 57 Jahre alt und habe meinen Lebensmittelpunkt immer in und um Hamburg gehabt. Neuallermöherin bin ich seit 1988 als wir für unsere kleine Familie eine größere Wohnung suchten. Ich war bis vor 2 Jahren politisch eher passiv bis mich ein Vortrag über das geplante Freihandelsabkommen TTIP so aufgewühlt hat, dass beschloss politisch tätig zu werden und mit den Grünen gefunden habe. Das war jedoch nicht die einzige Motivation zu den Grünen zu stoßen. Schon immer lagen mir die Klimaschutzziele und der Umweltschutz sehr am Herzen.

Beruflich widme ich mich zur Zeit der Dokumentation von Aufzügen.

 

Diese ersten zwei Jahre in der Stadtteilgruppe der Grünen haben mir gezeigt wie politisch etwas zu bewegen ist, aber genauso wie viel noch zu tun ist. In Gesprächen mit Neuallermöher Bürgern möchte ich gerne herausfinden, wo Verbesserungen angezeigt sind und gleichzeitig möchte ich auch den ökologischen Möglichkeiten dieses Stadtteils herausfinden.

 

Ich wohne gern in diesem Stadtteil und möchte hier auch alt werden. Dieser Stadtteil wurde als Vorzeigestadtteil errichtet mit seinen vielen Fleeten, Brücken und Wegen. Als Vielradfahrerin genieße ich immer wieder, auch Wege abseits des Autoverkehrs zur Verfügung zu haben. Jetzt gilt es diesen Zustand auch zu bewahren und diesen Stadtteil so lebens- und liebenswert zu erhalten.

 

Was hier in Neuallermöhe im Kleinen zu bewältigen ist, spiegelt sich im Großen in der ganzen Welt. Die Globalisierung bietet Chancen aber auch Risiken. Ich finde gerade unsere Generation hat durch das inzwischen große Wissen im die Zusammenhänge, die verantwortungsvolle Verpflichtung den nachfolgenden Generationen die Welt vorbildlich zu hinterlassen.

 

Ich würde mich freuen, wenn ich auch andere mit diesen Zielen anstecken kann und ein buntes, kommunikatives Miteinander den Stadtteil prägt.

 


Kontakt: soetedjo[at]web.de

 

Termine

AG Klima Bergedorf

Jeden zweiten Dienstag im Monat trifft sich die Arbeitsgemeinschaft Klima Bergedorf und diskutiert die Umwelt- und Klimapolitik.

 Kreisverband
Mehr

Vorstandssitzung

Der Vorstand der GRÜNEN Bergedorf trifft sich regelmäßig am ersten und dritten Donnerstag des Monats.

 Kreisverband
Mehr

Kreismitgliederversammlung

Save the Date!!

 Kreisverband
Mehr

Vorstandssitzung

Der GRÜNE Vorstand Bergedorf tagt regelmäßig am 1. und 3. Donnerstag im Monat,

 Kreisverband
Mehr

AG Verkehr und Mobilität Bergedorf

Die AG Mobilität und Verkehr Bergedorf hat sich als Aufgabe gesetzt die Mobilitätswende in Bergedorf mit zu befördern.

 Kreisverband
Mehr

AG Klima Bergedorf

Jeden zweiten Dienstag im Monat trifft sich die Arbeitsgemeinschaft Klima Bergedorf und diskutiert die Umwelt- und Klimapolitik.

 Kreisverband
Mehr

Vorstandssitzung

Der Vorstand der GRÜNEN Bergedorf trifft sich regelmäßig am ersten und dritten Donnerstag des Monats.

 Kreisverband
Mehr

AG Verkehr und Mobilität Bergedorf

Die AG Mobilität und Verkehr Bergedorf hat sich als Aufgabe gesetzt die Mobilitätswende in Bergedorf mit zu befördern.

 Kreisverband
Mehr

Vorstandssitzung

Der GRÜNE Vorstand Bergedorf tagt regelmäßig am 1. und 3. Donnerstag im Monat,

 Kreisverband
Mehr

AG Klima Bergedorf

Jeden zweiten Dienstag im Monat trifft sich die Arbeitsgemeinschaft Klima Bergedorf und diskutiert die Umwelt- und Klimapolitik.

 Kreisverband
Mehr
Jenny Jasberg