Heribert Krönker

Diplompsychologe, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut in freier Praxis in Boberg. 1958 im Emsland auf dem Bauernhof geboren, in Hamburg Psychologie und Philosophie studiert und seit den 90iger Jahren in der GAL. Durch die Schulreform wieder aktiv geworden. Trotz des Schulfriedens gibt es weiter grüne bildungspolitische Themen und Fragen, denen ich weiter nachgehen will: Inklusion, gemeinsames längeres Lernen, Entwicklung der Stadtteilschulen, Ganztagsschule.

Das Thema soziale Gerechtigkeit ist mir wichtig und auch für den Bezirk Bergedorf ein großes Thema. Ein besonderes Augenmerk will ich auf den Stadteil Lohbrügge legen. Als stellvertretender Vorsitzender ist mir wichtig, die Präsenz der Grünen in den Stadtteilen zu verstärken und besser zu vernetzen. Dialog, Partizipation, Beteiligung und Transparenz sind dafür zentrale Bausteine meiner politischen Arbeit.

Privat bin ich gerne zu Fuß und mit dem Rad in der Boberger Niederung unterwegs und wenn wir bei den Grünen auch noch Doppelkopf spielen können, macht Politik noch mehr Spaß.

Heribert.Kroenker(at)gruene-bergedorf.de

Nachrichten zu Heribert Krönker

Termine

Wir sind die Brandmauer - Demo gegen Rechts


Der Protest gegen die AfD, Rassismus und Rechtsextremismus geht weiter! Grüner Treffpunkt ist 12.45 Uhr auf der Edmund-Siemers-Allee auf Höhe der Staats- und Universitätsbibliothek. Achtet auf unsere grünen Flaggen!

Mehr

Barrierefreie Mobilität für Bergedorf-West

Die GRÜNE Bezirksfraktion Bergedorf lädt ein zur Bürger*innensprechstunde 

 Bezirksfraktion
Mehr

Besuch der Bezirksversammlung Bergedorf

Besuch und Miterleben der Bezirksversammlung in Bergedorf

 Bezirksfraktion
Mehr

Demonstration "Gemeinsam gegen Rechts"

Aufruf des Bergedorfer Bündnisses gegen Rechts

Treffpunkt: Platz vor der Petri- und Pauli-Kirche (Hasseplatz), Abschlusskundgebung 15:30 auf dem Bahnhofsvorplatz.

Mehr

Grünes Doppelkopfturnier

Das 12. Grüne Doppelkopfturnier

 Kreisverband
Mehr

FEMALE FESTIVAL

Am Internationalen Frauentag findet wie im vergangenen Jahr das "Female Festival" statt mit tollen Live-Acts und Djane.

Ort: White Cube, Kurt-A.-Körber-Chaussee 73, Hamburg-Bergedorf

 Kreisverband
Mehr

AG Wahlkampf

Zur Vorbereitung der Bezirkswahl treffen wir uns in der AG Wahlkampf.

 Kreisverband
Mehr
Jenny Jasberg

ist für uns 2020 in die Hamburgische Bürgerschaft eingezogen. Für Fragen und Anregungen aus dem Wahlkreis ist sie gerne zu erreichen unter jennifer.jasberg@remove-this.gruene-fraktion-hamburg.de