Sportgeräte für den Schlosspark

Auf Initiative der grünen Bezirksabgeordneten Anke Bendt-Soetedjo soll das Bezirksamt aufgefordert werden zu prüfen, wie auf der Fläche des jetzigen Bodenschachfelds im Schlosspark Kraftsportgeräte aufgestelle werden können. GRÜNE und SPD bringen einen entsprechenden Antrag in die Bezirksversammlung am 30. Januar ein.

29.01.20 –

Anke Bendt-Soetedjo: "Im Schlosspark gibt es ein Bodenschachfeld auf dem nach unserem Eindruck schon länger kein Schach mehr gespielt wird. Um diesem schönen Platz im Park wieder mehr Schwung zu geben und um dem geänderten Freizeitverhalten auch von älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern gerecht zu werden, schlagen wir die Aufstellung von Kraftsportgeräten auf dem Platz des jetzt noch vorhandenen Schachfeldes vor. In vielen anderen Parks ist eine intensive Nutzung derartiger Sportgeräte zu beobachten, und die Nähe zum vorhandenen Kinderspielplatz wäre eine günstige Lage, da sich dann auch mal ein Eltern- oder Großelternteil nebenbei sportlich betätigen könnte."

ABS | BV | Fraktion

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.